Desperado´s 4er GT 4motion

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Desperado´s 4er GT 4motion

      Hallo liebe Golf-Gemeinschaft :)
      Mal kurz zu meiner Person,
      Ich heiße Matthias, bin 19 Jahre alt (jung) und komme aus Wien.
      Fahre seit 1 Jahr einen 4er Golf GT 4motion.. (1,9 TDI PD [ATD] mit 140ps)

      Gekauft habe ich mir das Auto weil mich jemand mit meinem damaligen auto abgeschossen hatte.. derjenige hatte eine stoptafel.. nunja hier mal bild vom ersten Auto...




      UND DANN... war alles vorbei ... :cursing:

      Nach langer überlegung ob sich das noch lohnte den Opel wieder reparieren zu lassen oder nicht... entschloss ich mich nach einen neuen etwas sportlicheren diesel umzusehen.. nach 3 monaten hatte ich dann meinen Golf 4 GT 4motion aus GRAZ abgeholt.

      Daten zum Golf:
      EZ: 05/2003
      Motor: 1,9 TDi PD
      Modell: GT 4motion
      aktuelle KM: 112.450
      PS: 140PS

      aber gut ich lasse mal paar bilder sprechen.. leider hat der golf an der beifahrerseite am heck einen lackschaden von der vorbesitzerin.. aber in nem monat wird er umlackiert in schwarz-metallic










      Was ich demnächst noch gerne machen würde bzw vorhabe sind:
      - Wie schon gesagt die Neu-Lackierung in Schwarz-Metallic
      - Ein Gewindefahrwerk
      - Rundumverbau
      - offener Luftfilter von K&N (derzeit nur Matte von K&N drinnen)
      - Kofferraumverbau für Endstufe & Woofer
      - 18 Zoll Felgen (bin aber noch unschlüssig welche paar anregungen wären fein)

      Was bisher gemacht wurde:
      - 17 zöller drauf
      - Doppel-DIN Radio (aux, usb)
      - Endstuffe + Woofer
      - Blaue Innenbeleuchtung
      - Motorhaube + Dacht foliert
      - Angel Eyes
      - NSW in Oldschool-Optik :D

      Bilder vom Innenleben des GT´s kommen noch hatte noch keine Zeit auszusaugen und putzen :whistling:

      Schöne Grüße aus Wien! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Desperado9 ()

    • hört sich gut an was du noch vorhast :) aber hätte ich einen silbernen golf würde ich ihn silber lassen.. meiner meinung nach kann man mit der optik viel mehr machen als mit einem ganz schwarzen bsp. dach ,piegelkappen schwarz lackieren :)

    • naja wäre halt nur zwecks der optik der offene luftfilter - der motorraum soll ja auch was gleichschauen auch wenn es kein r32 oder gti ist :) aber wenns schlecht für den wagen ist dann lass ichs bleiben und lacke die box ganz einfach auch noch in weiß :)

      naja das ist jetzt schon mein 2tes silbernes auto und naja wie soll ich sagen mir haengt die farbe schon zum hals raus :D

    • So gibt was neues bezüglich meinem Projekt "Kofferraum-Ausbau" und zwar mal das Material :)
      - MDF Platten
      - GFK-Matten
      - Epoxydharz + Härter
      - Meinen jetztigen Woofer + Endstufe
      - Lack in Weiss und Schwarz :)

    • Black_Magic schrieb:

      bin schon gespannt wie es aussehen wird.. bin auch schon am überlegen mit dem kofferaumausbau

      das bin ich allerdings auch , wenn ich mir das so vorstelle wie es werden soll und alle pläne aufgehen dann bin ich zufrieden :)
      aber wie du siehst bist du nicht der einzige neugierige :D auch mein Labrador is schon gespannt :P
      Edit:
      Was ich aufjedenfall schonmal weiß , das jedemenge schleif und feil arbeit auf mich zukommt, aber wie man bekanntlich ja weiß, wer es schön haben will, muss arbeiten und schufften :D

      Werde euch natürlich alle am laufenden halten und regelmäßig updates machen, sofern es die Zeit zulässt :)
    • Soo gibt wieder ne Kleinigkeit vom heutigen Tage - die Seitenverkleidungen wurden zugeschnitten (MDF-Platten) , die Form und der Winkel passen annähernd perfekt , es fehlen noch paar feinschliffe richtung Heck aber das wird noch! Zu mehr bin ich heute leider nicht gekommen, aber immehin ein schritt vorwärts! Ein bisschen is sie noch zuhoch aber die Grundform is schonmal Ok! :)

    • Hallo!

      Als im Originalzustand gefiel mir der Wagen echt besser muss ich sagen. Nicht böse gemeint. ;)



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, sonst würde ja jeder das gleiche Auto fahren :)

      Aber er bleibt jz doch silber und ich lass mir den Lackfehler ausbessern und die Plastikansätze lackieren, der Schriftzug auf der Haube kommt noch weg. Ein Fahrwerk wird verbaut, von Bilstein 30/30 und 18" kommen drauf.
      Innen wird der Dachhimmel noch Schwarz und paar Teile in Weiss lackiert :)

      Lg

    • Update:
      Heute wurde das Auto mal bisschen leer geräumt.. :)



      Hab da allerdings noch eine frage und zwar, da wo der radio eingebaut ist hängt der Geräteträger ja ah so nem Nippel rechts vom Lenkrad (hab schon probiert da fest reinzudrücken aber das Teil bewegt sich keinen Milimeter! Muss ich da die anderen Plastikabdeckungen auch noch abmachen unter dem Lenkrad oder haut das auch so hin??

    • Hallo Landesparnter ;D



      Gut, dass du die farbe doch silber lässt.. da kann man wesentlich mehr details machen.. (schau mal bei mir... schwarze b-säule, grill usw...) das hat finde ich nen unheimlich andren Fahrzeugcharakter :thumbup:

      Die Sitze sind jetzt noch nicht meine Freunde geworden, aber vllt werden sies ja noch^^

      sonst gefällt mir das Teil sehr gut, vor allem die Motorisierung :P was braucht er denn so im schnitt?

      bin gespannt was dein Kofferraum hergibt, wenn er fertig ist.. :D

      sind auch noch sehr gute ideen in deinem Kopf!



      jetzt zu deinem Problem:

      Willst du den Gerätehalter ausbauen?
      Edit: Klima und Radio sollten dann auch raus.. :!:
      Hast du alle Schrauben gelöst? da gibts eine die ein bissl versteckt ist...

      und soweit ich das sehe brauchst du nicht noch mehr Plastikteile abbauen, die wichtigen sind schon weg.. daran sollte es nicht liegen. mach vllt mal ein Bild von deinem 'Nippel'/Problem dann kann ich mehr sagen :thumbsup:



      falls du hilfe brauchst, ich hab nur 14km zu dir ^^

      lg aus der Wiener umgebung :thumbup:

      Flo

      MKIV Suche:
      -6 Gang Schaltknauf
      -Grill
      -Stoßstange
      -Motorhaube