Tieferlegung an Golf 5 GT Sport mit 19' Felgen

  • Hallo,


    ich brauche eure Hilfe.


    Mein Golf 5 GT Sport 2,0TDI ist von Ende 2007 und hat ca. 104 tsd km runter.
    Ab Werk hat er ja ein Sportfahrwerk und eine Tieferlegung von 15mm, soweit ich mich erinnern kann.
    Meine Felgen (OZ Superturismo GT) sind auf 225/35/R19 Michelin Pilot Sport


    Dennoch möchte ich das Auto noch tiefer haben, was bietet sich jetzt an wenn man die ganzen Fakten berücksichtigt?!
    Was ist die preiswerteste, was ist die sinnvollste und was ist die optimalste Lösung, wie viel mm würdet ihr empfehlen?


    mfG


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild001dpjqr.jpg]

  • bei deinem Kilometerstand wirst du um ein Komplett- oder Gewindefahrwerk nicht umher kommen. Wenn du nur Federn verbaust werden deine Dämpfer nicht mehr lange halten.
    Schau mal in den ZEIGT HER EURE TIEFERLEGUNG Thread da kannst du dir anschaun welche Tiefe dir gefällt. Wegen dem Fahrwerk schreib mal die Forenhändler hier an: ALEXFFM zB


    Bitte benutz in Zukunft die Suchfunktion oben rechts - es gibt schon zig Beiträge zu dem Thema! :!:

  • Ich würde auf jeden Fall ein Gewinde einbauen, damit du im Winter hoch und im Sommer tief fahren kannst.


    Ich hab bei mir das Eibach Pro-Street S drin, hab's vom AlexFFM hier ausm Forum zu nem echt guten Kurs bekommen. Das FW ist baugleich mit dem KW Var. 1 und hat ne Tieferlegung von 65 oder 70mm.


    Aussehen tut das Ganze mit 225/35 auf 19" dann so: (mit Gewinde vorne+hinten auf Anschlag runtergedreht)


    [Blockierte Grafik: http://www.phriek.net/restgewinde.jpg]

    Octavia 3 Combi Scout / 184 PS CR TDI / DSG / 4x4

  • Kannst du noch ein paar weitere Bilder posten?

  • Wie bereits erwähnt->
    [Golf 5] Zeigt her eure Tieferlegung!
    Außerdem müssten wir/du die ET der Felgen wissen,denn mit 50-60mm kommst du schon in einen kritischen Bereich ab dem die Kotis Probleme machen , auch wenn die Schraube draußen ist.
    Gute Fahrwerke bekommst du von KW,H&R,IS Racing und Eibach , allerdings sind die Preise nicht ganz ohne.

  • ET 38 8| :pinch:
    Da bekommt man nicht viel hin,ET 45 sollte es schon sein , dann würde ich ersteinmal , so schlimm es ist , neue Felgen besorgen , ansonsten wird dir der Spaß an der Tiefe schneller vergehen als gedacht :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!