Zahnriemen quitschen beim Kaltstart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zahnriemen quitschen beim Kaltstart

      Habe seid längeren bei meinem GTI mit BWA (75000km) ein Quitschen im Motorraum.

      Das Geräusch kommt denke ich vom Zahnriemen, sobald der Motor warm wird ist das Quitschen weg.

      Sollte ich mir Sorgen machen?

      Habe mal gegoogelt und manche sagen es sei das Gehäuse vom Zahnriemen,irgendeinen "Schlauch" sollte hoch gedrückt werden....??

      gruß David
    • Lacritz schrieb:

      Habe seid längeren bei meinem GTI mit BWA (75000km) ein Quitschen im Motorraum.

      Das Geräusch kommt denke ich vom Zahnriemen, sobald der Motor warm wird ist das Quitschen weg.

      Sollte ich mir Sorgen machen?

      Habe mal gegoogelt und manche sagen es sei das Gehäuse vom Zahnriemen,irgendeinen "Schlauch" sollte hoch gedrückt werden....??

      Hallo,

      habe das gleiche Problem. Gleicher Motor und ungefähr die gleiche Laufzeit. Habe versucht mir mal den Zahnriemen anzusehen, aber habe die Abdeckung nicht abbekommen. Unten an der Abdeckung ist ein Schlauch verkeilt. Bestimmt ist dieser gemeint. Aber bei mir hilf es nicht.

      Frage mich, ob ich den Zahnriemen, mit etwas caramba einsprühen kann. weiss einer bescheid?

      VG Daniel