Menü MFA??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Menü MFA??

      hallo ihr...

      also ich hab ja nun endlich meinen Golf (Fotos folgen) und ich bin schon am rumfahren und ausprobieren... jetzt steht im Handbuch das ich die scheibenwischer auf service stellen kann... ich hab die einstellpunkt unter dem Licht & Sicht menü aber nicht... außerdem fehlt mir das Menü Komfort komplett....und dann aktiviere ich mein menü nicht wie im Handbuch beschrieben durch langes drücken der reset taste sondern durch die obere wippe... habt ihr ne ahnung was ich falsch mache oder soll ich nächste woche mal meinem Freundlichen auf die Füße treten??
      ach ich hab mir einstellen lassen, bevor ich das auto mitgenommen habe, das das auto automatisch verriegelt ab 15 km/h...kann es sein das die dann was verbockt haben???

      Gruß

    • RE: Menü MFA??

      Das Menü "Komfort" fehlt bei vielen Golf V! ;(
      Man soll das aber mit einem Steuergerätupdate (Tacho) herzaubern können.

      Die Servicestellung des Scheibenwischers kannst du aber auch anders erreichen.
      --> Zündung aus / den Wischerhebel innerhalb von 10 Sekunden auf Intervall stellen --> SERVICESTELLUNG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ANDY7 ()

    • RE: Menü MFA??

      Frage zu dem automatischen Verriegeln der Türen ab 15 km/h beim Golf 5....
      machen das jetzt auch die VW-Werkstätten, oder sträuben die sich da auch wieder so doll wie es beim Golf 4 war? Angeblich sei es ja verboten sagte mit mal ein VW Mitarbeiter (was ich zwar nicht verstehe, da BMW, Mercedes und sogar Renault ja auch anbieten).

      Gruss

      Marco

    • RE: Menü MFA??

      Normalerweise müsste es jeder "Freundliche" machen! ;)

      Die Gründe warum sie's nicht machen sind zum Teil:

      * zu wenig Gewinnbringend :evil:
      * wissen nicht daß es bei diesem oder jenem FZ möglich ist X(
      * wissen ausserdem nicht wie's zu machen ist X(
      * .......

      Bei meinem Golf V (als ich das CAN-Diagnose-Interface noch nicht hatte) wollt ich mir einstellen lassen:

      [in ROT die Antworten des Freundlichen]
      * Hupen (Chirpton) beim ent-/ver-riegeln des FZ --> geht beim Golf V nimma!
      * Auto Lock & Auto Unlock --> wissen wir nicht wie!
      * Gurtwarnung deaktivieren --> dürfen wir nicht!

      als ich's mir dann nach 3 Wochen selber gemacht habe und dem Freundlichen das ganze
      präsentierte zog es dem KD-Berater eine Knallrote Birne (Kopf) auf! :D :tongue: :D
    • RE: Menü MFA??

      Original von ANDY 7Die Servicestellung des Scheibenwischers kannst du aber auch anders erreichen.
      --> Zündung aus / den Wischerhebel innerhalb von 10 Sekunden auf Intervall stellen --> SERVICESTELLUNG

      Das mit der Servicestellung stimmt so nicht. Um die Wischer in die Servicestellung zu fahren muss man binnen 10 Sekunden nach Ausschalten der Zündung den Wischerschalter nach unten drücken.

      Steffen
    • Mein Kumpel hat sich einen neuen 5er geholt ohne MFA. Ist die dann überhaupt nicht vorhanden oder nur ausgeschaltet. ALso könnte man die viell. nachträglich freischalten.

      G5 Comfortline 105 PS TDI

    • Um die MFA nachzurüsten braucht dein Freund auf jeden Fall ein neues Kombiinstrument mit MFA. Dann steht dem Nachrüsten nichts mehr im Weg, da fast alle Daten am Kombiinstrument schon anliegen. Diese Daten werden nur nicht angezeigt (Durchschnittsgeschwindigkeit, Fahrzeit,...).

      Steffen

    • RE: Menü MFA??

      Original von Mat_Head
      hallo ihr...

      also ich hab ja nun endlich meinen Golf (Fotos folgen) und ich bin schon am rumfahren und ausprobieren... jetzt steht im Handbuch das ich die scheibenwischer auf service stellen kann... ich hab die einstellpunkt unter dem Licht & Sicht menü aber nicht... außerdem fehlt mir das Menü Komfort komplett....und dann aktiviere ich mein menü nicht wie im Handbuch beschrieben durch langes drücken der reset taste sondern durch die obere wippe... habt ihr ne ahnung was ich falsch mache oder soll ich nächste woche mal meinem Freundlichen auf die Füße treten??
      ach ich hab mir einstellen lassen, bevor ich das auto mitgenommen habe, das das auto automatisch verriegelt ab 15 km/h...kann es sein das die dann was verbockt haben???

      Gruß


      Wieso sagt mir mein Gefühl wenn ich das so lese, dass du keine MFA+ hast? Dann gibts nämlich gar keine Menüs.
      Und solltest du doch eine haben, dann erklär mir mal wieso du das mit der Zentral nicht selber über die MFA+ gmacht hast?
    • RE: Menü MFA??

      Original von pacman
      Wieso sagt mir mein Gefühl wenn ich das so lese, dass du keine MFA+ hast? Dann gibts nämlich gar keine Menüs.
      Und solltest du doch eine haben, dann erklär mir mal wieso du das mit der Zentral nicht selber über die MFA+ gmacht hast?


      Also wenn er Navi hat, dann hat er auch die MFA+.

      Gruß Matze

      Golf VII Highline 2.0 TDI DSG in Tungsten Silver

    • also als ich bestellt hab gab es noch keine unterscheidung zwischen MFA und MFA+ ! Ich hab aber navi und deshalb doch alle einstellungen. Jedoch kann ich das mit der zentral nicht selber machen. dazu muss ich zum freundlichen und der macht das dann per diagnose stecker!

      Gruß

    • Muss dieses alte Thema jetzt auc h mal ansprechen nach suchen

      Musste mein Steuergerät austauschen wegen meinen xxenon scheinis. Habe die MFA+. Leider fehlt bei mir auch das Menü Komfort????? Licht und Sicht ist vorhanden nur das Komfort nicht. Habe BJ 08/03
      Fehlt mir irgendetwas in meinem kleinen??????

      Golf 5 Sportline 140 PS TDI Reflex Silber......

    • Die ersten Baureihen des Golf 5 hatten werksmäßig bei MFA+ kein Komfortmenü, das kam erst etwas später hinzu. Da du zu den glücklichen Menschen gehörst die wohl einen Golf aus den allerersten Wochen fährst, hast du werksmäßig leider nicht das passende Steuergerät verbaut und leider auch keinen Anspruch darauf, da es damals sogar noch ohne Komfortmenü beschrieben war.
      Du kannst allerdings dein Komfortsteuergerät gegen ein neueres Modell tauschen, dann hast du auch den Menüpunkt Komfort

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Und preislich liegt der bei???

      Wie sieht es denn eigentlich mit dem spiegelabsenken aus??
      Muss ich da auch ein neues Steuergerät der Fahrer bzw. Beifahrerseite kaufen???

      Golf 5 Sportline 140 PS TDI Reflex Silber......