Volkswagen RCD 200 in einen 98er Golf IV einbauen

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Volkswagen RCD 200 in einen 98er Golf IV einbauen

      Hallo Golf - Gemeinde,
      Ersteinmal großes Lob zu euren Forum, sehr hilfreich bei Fragen die mich als laien fast zur Verzeiflung bringen.
      Ich möchte gerne in unseren Golf das VW BETA gegen das Volkswagen RCD 200 tauschen. Nun habe ich in diesem Forum schon einige Beiträge zu diesem Thema gelesen, werde allerdings nicht ganz schlau daraus.

      Kann ich das Volkswagen RCD 200 Problemlos gegen das Beta tauschen? Mal abgesehen von den Can Bus ( was auch immer das ist
      ?( ) oder brauche ich einen bestimmten Einbaurahmen, Adapter usw?
      Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte in Form einer Materialliste oder ähnliches.


      Dank und Gruß
      :thumbsup:
    • Am Radio steht die PIN Belegung. Diese mit der vorhandenen überprüfen oder den nächsten VW Betrieb aufsuchen. Ansonsten dürfte es keine Problem darstellen. Aber warum baust du nicht ein nachträgliches 2 Din Radio ein, das mehr Möglichkeiten hat?