Klimaautomatik nachrüsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klimaautomatik nachrüsten?

      Hallo! Da mein Golf leider nur eine normale An-Aus Klima hat wollte ich mir eine Automatik evtl nachrüsten.
      Da ich hier für das Bedienteil ein ansprechendes Angebot gefunden habe: ebay.de/itm/KLIMABEDIENTEIL-1Q…m33789b0447#ht_500wt_1416

      Wollte ich fragen was man dafür alles umbauen muss, bis auf das Bedienteil und ob das überhaupt in Relation steht. :D

    • Nur einmal schnell die Suche angeworfen und schon beispielsweise diesen Thread hier entdeckt: [Golf 5] Klimaautomatik umrüsten auf Klimatronik

      Kurzgefasst: Du brauchst neben dem Bedienteil noch die darum liegende Blende, weiterhin einen neuen Lüfterkasten, Stellmotoren, Steuergeräte, Kabelstränge usw.

      Viel Arbeit.

    • Nicht ganz richtig ....

      Kabelbaum braucht nicht geändert werden ... es wird nur umgepinnt ... wenn keine Sitzheizung vorhanden ist, dann muss nur einmal
      Klemme 15 zum CT Steuergerät gezogen werden.

      Wenn du noch keine Erfahrungen mit solchen Umrüstungen hast dann lass es sein oder dir von jemanden helfen.


      MFG

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -