Was ist das für ne Box nun wieder?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was ist das für ne Box nun wieder?

      Hi Leute,

      seht mal nach unter
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…7900457237&category=40187

      Ist diese Box anders aufgebaut oder arbeitet sie genauso wie die anderen Boxen die hier im Forum besprochen wurden ?
      Wird hier nur was schöngeredet oder ist da evtl. tatsächlich etwas verbessert worden ?

    • In der Box ist ein billiger Wiederstand eingebaut der dem Motorsteuergerät eine höhere Dieseltemparatur vorspielt und dieses zum Ausgleich des dadurch resultierenden Leistungsverlustes mehr Diesel einspritzt.
      Lass die Finger weg das Auto läuft zwar wirklich etwas besser aber das Teil ist extrem überteuert und ausserdem bekommt dein Motorsteuergerät dann nur noch verfäschte Temparaturwerte was im Ernstfall zu Problemem führen kann.

    • Original von Ronny
      das gemisch wird demzufolge auch dicker - erhöhter verschleiß und unsaubere verbrennung.

      Gruß
      Ronny


      Daher rußen die Fahrzeuge dann auch recht stark. :(
    • Original von DannyR.
      Original von Ronny
      das gemisch wird demzufolge auch dicker - erhöhter verschleiß und unsaubere verbrennung.

      Gruß
      Ronny


      Daher rußen die Fahrzeuge dann auch recht stark. :(


      Kommt auf die Leistungsteigerung an.
      Wenn du das Ding auf +10 PS einregelst, wird der Motor auch nicht viel mehr rußen.