• Moin Männer,
    hätte mal eine Frage bezüglich Motoröl.
    Hat von euch schon einer Erfahrung mit Ölen von Pennasol gemacht? Ist das zu empfehlen? Es handelt sich um das Longlife III 5w-30.

  • Es gibt keine gute oder schlechte Spezifikation, sondern nur eine Richtige. Und die heißt 50400/50700. Und jedes Öl, welches dieser Norm entspricht, ist das Richtige.

  • Und jedes Öl, welches dieser Norm entspricht, ist das Richtige.


    Wenn es mal so einfach wäre.
    Von Longlife sollte man beim TSI generell die Finger lassen, das gibt nur Ärger.
    Zur Lektüre empfehle ich folgende Threads:
    [R32 Allgemein] Kettenlängung und defekte Kettenspanner auch beim R32?


    [Golf 5 Benziner] TSI der Klagethread bitte eintragen. Für Autobild.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Mir geht es im Prinzip eigentlich nur um die Marke des Öls :) Ich lass das eh nicht über die gesamten 2 Jahre drin. Und über die Suche habe ich nichts zum Thema Pennasol gefunden.

  • Na dann würd' ich sagen: Schütt rein das Zeuch und poste mal Erfahrungswerte :thumbup:


    Ich glaub beim Öl isses wie bei vielen anderen Sachen auch: Nimm lieber das, was sich bisher auch bewährt hat. Wenn Du darüber noch keine Infos findest, isses entweder noch zu neu oder keine Sau fährt das Zeug und kann was darüber sagen...


    Hast Du davon 'n Fass gefunden oder rumstehen, oder wie kommst Du darauf?

  • ich würde an das öl günstig rankommen über die firma :)

  • Mal so als Hinweis der allgemeinen Art:
    Zur Zeit gibt es das ADDINOL PRAKTIKER ÖL im Angebot für 23,00 € in 5W30 5 Liter Gebinde mit 50700 VW Freigabe.
    Bis zum 21.07.2012

    Regulärer Praktiker Preis: 45,00 €

    Tempo, Tempo!

  • Und da denkt man die gehen in die Insolvenz und brauchen jeden Cent 8o

    [customized] - NWT powered

  • So, also seit Samstag hab ich nu das Pennasol drin. Bis jetzt bin ich damit zufrieden (immerhin schon 400 km runtergerissen). Motor läuft angenehm ruhig. Mal abwarten wie es sich bis nächstes Jahr schlägt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!