Kondensator - welcher???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kondensator - welcher???

      Hey Leute!
      Ich will mir einen Kondensator zulegen, weiß nur nicht was für einen!
      Was für eine Marke könnt ihr mir empfeheln?
      Zu welchem Preis?
      Wie viel Farad sollte er haben?

    • Wieviel Watt RMS hat denn Deine Anlage? Man sagt so ungefähr 0,5 Farad für 500 Watt RMS.

      Empfehlen würde ich Helix, Dietz, Brax. Ich hatte aber vorher auch ein Noname von ACR und der hat auch das getan, was er sollte. Wichtig ist noch, dass Du den Kondensator ziemlich kurz vor die Endstufe baust. Boa ist auch noch günstig ... ich weiss ja auch nicht, wieviel Du ausgeben möchtest. Preise liegen so ab 50€ aufwärts.

      /edit: 1 Farad ist eigentlich für normale Anlagen ausreichend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

    • für die etwas anspruchsvolleren Anlagenkonzepte ist es auch wichtig einen kondi mit kleinem Innenwiderstand zu nehmen. Da jedoch Kondis mit zunehmender Kapazität auch größere Innenwiderstände besitzen, sollte man evtl. auf mehrere Kondis mit kleiner Kapazität ausweichen.

      sehr Gute Kondis gibt auch von Mundorf :)

      Gruß
      Ronny