Thule (Dachbox) Folieren

  • Guten Tag liebe Leute,


    also es geht mal wieder in die Sommerferien und wer kennt nicht das problem, dass nicht alles in den Kofferraum passt. Also wir haben das Problem, leider ist der Kofferraum vom A6 zu klein, deswegen haben wir uns dazu entschieden unsere Thule (eig. für Skier) mit in den Urlaub zu nehmen.


    Mein Problem ist es, das die Thule GRAU ist und auch schon ein paar Flecken besitzt. Also da unser Audi schwarz ist, hatte ich die Idee unsere Thule schwarz zu folieren.


    Meine Fragen:
    - Ist es als Anfänger im Bereich folieren eine schwere oder machbare Herrausforderung( PS. auch schwere Herrausforderungen sind machbar ^^ )
    - Wie groß ist der Kostenfaktor, wenn man das selber macht bzw. jmd. damit beauftragt---> Wo finde ich jmd. der professioneller Foliermeister ist?
    - Muss ich mir gedanken machen, dass die Folie aufgrund des Fahrtwindes irgendwie platzen könnte bzw. aufreißt??


    Also ich bedanke mich schonmal vorweg für eure Antworten :thumbup:

    Gruß Flo

    • hi also wenn du das ding nass foliierst sollte das eigentlich machbar sein ;)
    • einen professionellen foliieren findest du hier: http://www.folienking.de
    • Kostenfaktor für selber machen: halt nur kosten für die Folie also denke so 100-200 euro und wenn du es machen lässt vlt das doppelte
    • Angst haben dass sich die Folie ablöst oder reißt brauchst du nicht. Diese Folien sitzen dermaßen fest da kann nichts passieren
  • Hey!
    Also 100-200€ nur für die Folie finde ich zu viel. Hab schon viel foliert (auch ein komplettes Auto) und daher kommt mir das etwas viel vor.


    Und ob die Folie auf der Box hält wäre ich mir nicht sicher. Hab auch schon drüber nachgedacht meine zu folieren, aber die Oberfläche ist zwar Silber lackiert, nur ist sie auch so Rau wie die teile an der schürtze vom Golf, welche man ja auch nicht folieren kann.


    Deshalb dachte ich in meinem fall z. B. An plasti Dip...das hält auf allen Oberflächen!


    LG Beni!

  • plasti Dip

    mhh ja stimmt da hast du recht also die Oberfläche ist recht Rau, jedoch unlackiert. Was ist das den für ein Zeug dieses "plasti Dip" sieht etwas aus wie eine Spraydose oder nicht? Sicher das sowas hält? Also eine Folie für 100-200 € zu kaufen ist mir doch etwas zu teuer das muss nicht sein dachte so an maximal 40-60 euro.


    Kann mir wer über Erfahrungen mit Plasti Dip berichten?

    Gruß Flo

  • und wenn du ganz viel pech has ziehst du mit der folie den lack von der box.....

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Kann mir wer über Erfahrungen mit Plasti Dip berichten?


    Hier solltest Du Antworten auf Deine Fragen finden: [Golf 5] Plasti Dip - Was kann es?!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!