LED kennzeichenbeleuchtung

  • Schreib die doch mal an. Die sollten's ja wissen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Wenn es für den Golf V gedacht ist, eher nicht.
    Limousine und Plus haben jeweils andere Kennzeichenleuchten, die nicht untereinander passen.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • naja hab ma nachgefragt ma sehen was die antworten :D


    Golf VII GTI Performance


  • warum nimmst nicht einfach eine Soffitte mit 3 oder 4 Led´s drauf? die sind wenigstens preiswerter

  • ja das sind sie, aber die halten auch höchstens 3monate
    hatte mir schon 3 ma welche bestellt aber die gehen so schnell kaputt das is echt ätzend :thumbdown:


    will doch bloß das es schön weiß leuchtet und nich gelb


    Golf VII GTI Performance


  • naja hab ma nachgefragt ma sehen was die antworten :D


    Der Große Unterschied zwischen den Kennzeichenleuchten von Golf V und Golf V Plus ist, dass die KZL beim Plus direkt in die Griffleiste geschraubt werden, während die KZL vom normalen Ver geklipst sind.


    Aber man kann auch beim Ver das Abdeckglas der Kennzeichenleuchte abschrauben, und genau das wird ja bei den Teilen von Benzinfabrik ersetzt.


    Wenn dir das irgendwie weiter hilft, das Abdeckglas der Kennzeichenleuchten vom Golf V ist genau 71 x 21 mm groß, der Lochmittenabstand beträgt 59 mm.
    Wenn das Schraubteil beim Plus den gleichen Lochabstand hat und entweder größer oder gleich wie die vom Golf V ist, sollte man das Teil von Benzinfabrik für den Ver eigentlich einschrauben können.


    Wie groß die Teile beim Plus sind musst du allerdings selbst nachmessen, denn zu so einem hab ich keinen Zugang. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • ja das sind sie, aber die halten auch höchstens 3monate
    hatte mir schon 3 ma welche bestellt aber die gehen so schnell kaputt das is echt ätzend :thumbdown:


    will doch bloß das es schön weiß leuchtet und nich gelb

    wo hast die denn bestellt? Ich habe bei meinen überhaupt keine probleme ?(

  • Warum bestellste Dir keine Originale Golf 6 , und baust diese um

  • Will dem TE die Antwort mal vorwegnehmen: die Kennzeichenleuchten wurden vom G5+ zu G6+ wesentlich verändert. Plug'n'Play tauschen klappt dort ebensowenig wie bei den Vari's. Eine LED-Sofitte in die originale Leuchte einzusetzen ist zwar einfach, relativ günstig und ich denke auch haltbar wenn man namhafte Produkte kauft aber eben weder zulässig noch von der Ausleuchtung mit originalen LED Kennzeichenleuchten zu vergleichen.


    Sent from my GT-S5570 using Tapatalk

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich würde da bei Benzinfabrik einfach mal abwarten.
    Die Leuchten mit E-Prüfzeichen sind dort allesamt als "Neu" gekennzeichnet, und ich bezweifle, dass da nicht vorher auch welche ohne Prüfzeichen verkauft wurden.
    Wäre also gut möglich, dass die mit den Leuchten für die anderen Fahrzeuge noch nachziehen.


    Der Markt wäre immerhin vorhanden, denn die Kennzeichenleuchten vom Golf V Plus sind die gleichen wie die von Jetta, Caddy, Touran, Passat und Skoda Superb, da sollten sich doch einige Käufer finden lassen. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!