Original VW Federn

  • Hi bestell lieber bei Alex (Tuningteileversand). Da weißt du das alles passt und es ist auch um einiges günstiger.

    Golf V GTI Edition 30

  • hallo,



    ..die Eibach Federn haben eine harte Federkennung,, kannst von maximal 10 mm ausgehen,,,wenn tiefer. kannst du die Federn leicht pressen lassen..


    mfg


    Holger

    KFZ Techniker aus Leidenschaft

  • Danke für den Hinweis. Ich möchte das Fahrzeug nur ein wenig tiefer haben. Richtig tief ist mir einfach zu prollig. 10 mm tiefer wären schon gut und mit ABE auch keine Eintragungsaction notwendig. Deshalb bin ich auf diese Lösung gestoßen. Leider hat die wohl keiner verbaut. :huh:

  • Hallo!


    Wenn Du einen GTI fährst dann musst Du zu der Serienmäßigen Tieferlegung (-15mm) noch die angegebene Tieferlegung der Eibach-Federn dazu rechnen, somit kommt dein GTI vorne ca. 40mm und hinten ca. 35mm tiefer.
    Schau Dir mal im folgenden Link die GTI`s an die auch nur diese 25/20mm Federn verbaut haben, dann kannst du mal sehen wie tief die wirklich gekommen sind:
    [Golf 5] Zeigt her eure Tieferlegung!


    Ansonsten kann ich Dir auch nur raten mal den AlexFFM (info@tuningteileversand.de) an zu schreiben, er kann dich da super beraten und macht auch super Preise für Federn usw.


    Gruß Andreas

  • Danke für die Erklärung Andreas. Siehst Du, man hört immer unterschiedliche Dinge. Also Serienfahrwerk -15 mm PLUS Federn.
    Somit beinhalten die neuen Federn nicht die serienmäßige Tieferlegung. Auf den Bildern sehen die 25/20 Federn gut aus.


    Nun überleg ich halt, ob ich die aus dem Volkswagen Zubehör kaufen, da damit bei Serienfelgen bzw. -bereifung wohl keine Eintragung notwendig ist. Den Aufwand muss man ja auch immer noch einrechnen. Oder muss ich die trotzdem eintragen lassen? Da hilft wohl nur der Weg zum Freundlichen. ?(

  • Die Federn beim freundlichen werden mit einem Teilegutachten (Foto) geliefert und das bedeutet das sie auch eingetragen werden müssen, leider.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120719/temp/ln29f2yc.jpg]


    Da kannst Du dir die Federn auch gleich beim AlexFFM bestellen, im Vergleich zu den Federn beim freundlichen sind sie nicht in blau sondern in der Farbe rot und vor allem um einiges günstiger.


    Gruß Andreas

  • Ah ok, danke für die Infos. Tja, blau wäre mir lieber, aber man sieht die ja auch kaum.
    Wenn AleX aus dem Urlaub zurück ist, dann hole ich mir mal einen Preis ab.

  • Jetzt bin ich echt am überlegen mir gleich ein Bilstein B14 einzubauen.... aber ganz ehrlich: der GTI ist mein Zweit-.... eigentlich Drittwagen. Ich fahre keine Rennstrecke und beanspruche das Ding nicht wirklich. Er wird paar mal im Jahr auf der AB durchgeblasen und sonst nur locker über die Landstraßen geschoben. Dafür sollten doch Federn eigentlich ausreichen, oder bereue ich es später dann doch? Bin echt unschlüssig und über Meinungen dankbar. Am Geld liegt es übrigens nicht.

  • NATÜRLICH wäre das Bilstein besser, aber wenn du jetzt noch keine Laufleistung um die 100.000 km mit dem GTI hast, würde ich die Eibach Federn einbauen und fertig. Reicht für dein Fahrprofil völlig.

  • Der Wagen wird Ende des Jahres 6 Jahre alt und hat 40 TSD runter. Mir geht es wirklich mehr um Optik.

  • Na wenn die Stoßdämpfer noch einwandfrei sind, würde ich ohne groß zu überlegen zu den Federn greifen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!