Heckscheiben-Waschanlage

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckscheiben-Waschanlage

      Wer kann mir helfen? Das Wasser meiner Heckscheiben-Waschanlage gelangt nicht bis zur Scheibe.Irgendwie ist nach Betätigung der Anlage das Schloss und der Kofferraum nass.Wie entferne ich die Verkleidung der Heckklappe?
      Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    • Hallo,
      du musst die Schrauben in den Griffmulden lösen und die Verkleidung dann ringsrum ausclipsen. Ruhig etwas kräftiger anziehen, da es etwas streng geht. Wahrscheinlich ist der Schlaucht vom Anschluss gerutscht.

    • Im Stimme den Vorrednern zu, einfach mal unter die Verkleidung am Motor schauen...Es kann aber auch sein, das die Düse fürs Spritzwasser verstopft ist.

      Es gibt bsp. beim AHW SHop, einen Rep. Satz mit dem man den Motor quasi erneuern kann und dort ist auch eine neue Spritzdüse + das Wasserröhrchen dabei...

      Ich hab damals den ganzen Motor getauscht und bisher läuft alles tadellos.

      Champion

      Für die Kölner unter uns :P -> Der Kölsch Thread!