LED TFL Module in Standard-Scheinwerfer

  • Hi!


    Ich hab mir die Frage gestellt, ob man bei den normalen standard-Scheinwerfern (Blinker mittig, daneben nix) in das Feld, wo nix ist, nicht einfach paar LED TDL Module reinbasteln kann, wie beim Jetta oder so?!


    Hab die entdeckt http://www.benzinfabrik.de/de/…-fuer-vw-jetta-reinweiss/


    Hat jemand schon Erfahrung damit? wollte eigentlich keine LED Leiste nehmen, die unten bei den Neblern drin ist.


    Danke schonmal

  • Mit nem dremel ist alles möglich. Ob Die Scheinwerfer danach absaufen liegt an deinem abdichttalent.


    Aber so als Hinweis. Jede bauliche verÄnderung der Scheinwerfer lässt die betriebserlaubnis erlöschen.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Danke...


    Ja, weiß ich.. war halt nur ne idee, weils beim Jetta recht gel aussieht und da nunmal super passen würde...


    Aber der TÜV dürfte ja kein Prob sein ;) hehe


    Mir gings nur darum, ob dahinter auch ein Reflektor ist oder nicht... da die Front so verblendet is, kann man schlecht hinter schauen.

  • War heute mal beim Freundlichen :) und der Teilespezi meinte, man kanns ja mal probieren, die Grünen achten da nicht so drauf und fürn TÜVer kann man de Sicherung Ziehen und sie Tot legen... :D


    Is halt nur ne Fummelei... aber wenns danach gut aussieht isses top ;)

  • A Reflektor müsste vorhanden sein sein.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Hi Rainman83,


    also das was du vor hast habe ich mit einem befreundeten KFZ-Mechaniker mal an einem alten Scheinwerfer getestet!
    Nach dem man es ausgefräst hat war viele kleine Spliter im ganzen Scheinwerfer verteilt! Wir haben auch verschiedene Vorgehensweisen getestet
    nichts konnte man da gegen machen!
    Dazu kommt noch das man ein LED Modul nicht richtig befestigt bekommt nur so klebe Teile und die sehen schitte aus!


    Also wenn du es noch selber testen willst nimm einen alten gebrauchten Scheini erst! ;)


    Hoffe konnte dir bissl weiter helfen.


    LG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!