18 Zoll , 30/30 Federn welche ET & Reifengröße?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 18 Zoll , 30/30 Federn welche ET & Reifengröße?

      Hallo Leute,
      ja dieses Thema wurde schon 100 mal durchgekaut - trotzdem werd ich nicht schlau draus :/

      Bevor mein Wagen zum Lacker geht hätte ich noch gerne 30/30 Federn und 18" Felgen drauf! Damit ich nicht nach dem Lacken iwelche Kanten ziehen muss bzw bördeln! ( Geld wächst ja nicht auf Bäumen, leider *gg)

      So nun zu meiner Frage:
      Welche ET benötige ich bei 18 Zöller mit 30/30 Federn, damit nichts schleift bzw nicht an der Karosserie gemacht werden muss?
      Und vorallem welche Reifengrösse?
      225/40 denk ich sollte passen??

      Lg

    • Nein das passt ohne Karosseriearbeiten.
      Erst wenn die Tieferlegung irgendwann mal deutlich größer werden sollte wirste Probleme innen im Radhaus bekommen (beim Einlenken). Außen sollte dann die Kannte vom Koti außen angelegt werden.
      Bei ner 30/30 kannste ggf auch hinten noch gut 10er Scheiben dazu packen, sprich auf ET25. Das würde ich dann aber erst ausmessen wenn Felgen und Federn verbaut sind.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator