18 Zoll , 30/30 Federn welche ET & Reifengröße?

  • Hallo Leute,
    ja dieses Thema wurde schon 100 mal durchgekaut - trotzdem werd ich nicht schlau draus :/


    Bevor mein Wagen zum Lacker geht hätte ich noch gerne 30/30 Federn und 18" Felgen drauf! Damit ich nicht nach dem Lacken iwelche Kanten ziehen muss bzw bördeln! ( Geld wächst ja nicht auf Bäumen, leider *gg)


    So nun zu meiner Frage:
    Welche ET benötige ich bei 18 Zöller mit 30/30 Federn, damit nichts schleift bzw nicht an der Karosserie gemacht werden muss?
    Und vorallem welche Reifengrösse?
    225/40 denk ich sollte passen??


    Lg

  • passen 8x18 mit einer ET35 und 225/40/R18 ohne Probleme? OHNE 30/30 Federn?
    Muss da iwas an den Kotis gezogen werden bzw gebördelt??

  • das passt.
    allerdings ganz ohne Tieferlegung sieht das bescheiden aus und könnte Probleme bzgl mangelnder Radabdeckung geben.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Danke für die Antwort ! Also 30/30 Federn von Eibach mit rein, da muss dann auch nichts gezogen & gebördelt werden? :)

  • Nein das passt ohne Karosseriearbeiten.
    Erst wenn die Tieferlegung irgendwann mal deutlich größer werden sollte wirste Probleme innen im Radhaus bekommen (beim Einlenken). Außen sollte dann die Kannte vom Koti außen angelegt werden.
    Bei ner 30/30 kannste ggf auch hinten noch gut 10er Scheiben dazu packen, sprich auf ET25. Das würde ich dann aber erst ausmessen wenn Felgen und Federn verbaut sind.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!