Nach einem kürzlichen kostenlosen Service, bei dem es bei meinem Golf um eine 1.2TSI Turboladerrasseln - Feldaktion 24V9 ging, hatte ich durchweg 1-2 Liter Mehrverbrauch und nun heute noch eine Überraschung: der Wagen ging in den "Notlauf" Motorleuchte an, ESP Leuchte an, keinerlei Leisstung mehr und starke Vibrationen (so als würde er auf 3 Töpfen laufen). Ging an jeder Ampel aus.
Ich habe es gerade zum VAG Händler geschafft.
Auch nach mehrmaligem Motor an, Motor aus....Notlauf bleibt !!!! (auch merkwürdig)
Inzwischen ist ein Tag vergangen.....VW Händler rief mich an:
Er fragt mich, ob ich mal Motorwäsche gemacht hätte. Ich verneinte das, weil ich noch nie Motorwäsche gemacht habe. Unterbodenwäsche auch nicht.
Ja....er fragt, weil sämtliche Zündkabel voll Wasser wären und auch die Zündkerzen korrodiert sind. Ich brauche komplett neue Zündkabel und 4 neue Zündkerzen. Kosten ca. 480 - 490 Euro.
Jetzt sag mir doch mal einer, woher das Wasser in den Zündkabeln kommt ?????
Die Kosten find ich sehr happig und da ich mir keiner Schuld bewusst bin, hoffe ich auf kulantes Entgegenkommen von VW.
Was meint ihr zu der ganzen Sache ???
PS: VW Golf VI - 1.2 TSI (105 PS), Baujahr 05/2010, KM-Stand: 39.000 - scheckheftgepflegt
.
Gruss Joerg