suche original Stoßdämpfer oder gleichwertige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • suche original Stoßdämpfer oder gleichwertige

      Hallo erstmal,

      ich fahre einen Golf5 2,0 TDI Bj 08/07 der hat fast 100.000km runter und vorne linke ist der Stoßdämpfer im Ar...
      Ich habe ein Original VW Sportfahrwerk drin und finde es eig. super. Also bin ich zu VW und habe da gefragt was zwei Stoßdämpfer für vorn kosten und die sagten 280€ X( . Aber dafür bekommt ich bei ebay schon alle 4 von der Firma Sachs.
      Hier jetzt meine frage: weiß jemand wo ich die original Stoßdämpfer billiger bekomme? Oder welche die gleichwertig sind?

      Ich danke euch jetzt schon einmal.

    • Sachs Dämpfer sind doch die originalen? Nur weil bei vw noch ein vw Logo drauf ist stammen die Dinger trotzdem von Sachs;)

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Das sind ganz normale Tausch Dämpfer von denen du redest?
      Laut meinen Informationen muss man keinen einzigen Dämpfer eintragen lassen, ausgenommen: Dämpfer mit verstell Möglichkeit... Gewinde, Nuten etc...
      Das paarweise tauschen von Dampfern ist völlig legitim... Und daran stört sich kein TÜV...
      Hatte damals im Polo die originalen Dämpfer auch getauscht gegen ta technix Dämpfer...

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Nur der Vollständigkeit halber: bei den elektronisch verstellbaren Fahrwerken verbaut VW auch mal Monroe Dämpfer..

      ja genau... Habe ich vergessen;)

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?