Golf 5 2.0tdi 4Motion Steuergerät optimieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 2.0tdi 4Motion Steuergerät optimieren

      Hallo bin neu hier und hab schon viele Beiträge über Chiptuning gelesen...doch speziell bei einem 4Motion bin ich nicht recht fündig geworden!Hat irgendjemand hier schon erfahrungen mit einem gechippten Golf 5 4Motion 2.0tdi 140PS DPF?? Bin am überlegen ihn bei der Fa. Wetterauer von 140-170PS 320Nm->390Nm zu chippen.... gibts hier jemand mit erfahrungen? lese immer wieder mit DPF schäden usw.....ist da wirklich was dran?
      Grüße ;)

    • On Allrad oder nicht, der Motor ist der gleiche und somit ist das Thema schon so oft behandelt worden was den Filter angeht!

      SUFU oben rechts nutzen ;)

      Tempo, Tempo!
    • Habe den selben Motor, nur leider nicht 4 Motion ;( .

      Meiner ist Gechippt auf 175PS/400NM.
      Fahr jetzt seit etwa 6000km bis jetzt ist noch alles ok. (drei mal gegen Holz *klopf*)

      Kanns dir nur empfehlen, vor allem mit 4 Motion wird das Beschleunigen aus den Kurven ein richtiger Spaß :thumbsup:

    • Schön zu hören wenn alles klappt!
      Wo warst du denn beim chippen? mit prüfstand?
      Hast du probleme mit dem dpf oder alles klar?
      Werds evt nächste woche mal bei wetterauer in angriff nehmen :D

    • Bei BHP Motorsport war ich,
      ja mit Prüfstand, leider hat meine Kiste dermaßen Leistungsverlust, hatte vor dem Chippen nur noch 105PS, nach dem Chippen gute 140PS.
      Wegen DPF kann ich nicht klagen, brennt sich nach wie vor sauber frei.

      Na dann viel Spaß ;)

    • ich hab bei mir die Erfahrung gemacht, dass schon die Reinigung des AGR-Ventils viel bringt.
      Waren ca. 1,5h Arbeit und ne riesen Sauerei ;)

      FR / WT / CH
      VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower ;)

    • schon aufn prüfstand gewesen`?
      wenn nicht, dann zackig und hin da - wir wollen genaueres wissen! :D

      greetz Chris
      ------------------------------------------------------------------------
      .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
      ------------------------------------------------------------------------



      "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."