Welche Auspuffgummis ?

  • moin moin, ich hab im forum gestöbert und die sufu benutzt, finde allerdings nicht die passende lösung für mein problem. folgendes: hab ein fox esd drunter, mir hängt der endtopf nur einfach zu tief. ich hab gelesen, dass man die aufhängung verbiegen könnte, das ganze mit kabelbindern hochsetzen könnte (ist beides nicht so mein ding) oder einfach andere gummis nehmen könnte, was mir eher zusagt. nun meine frage an die leute, die das vielleicht schon mal gemacht haben: welche gummis genau sollte ich nehmen ? ich war bei atu, vw etc. , die wussten von nichts ?( gibt es da erfahrungen von gummis, welche das ganze ein stück hochsetzen und robust sind ?


    über eine antwort würde ich mich sehr freuen, vielen dank :) !

  • Hallo!


    Von der Firma Powersprint gibt es z.B. verstärkte Silikon Auspuffgummis die schon ne ganze Menge mehr aushalten wie die Originalen. Vielleicht findest Du da kürzere wodurch dein Auspuff höher kommen würde. Vergleich einfach mal die Maße der Originalen mit denen von Powersprint.


    https://www.powersprint.eu/Aus…erstaerkte-Auspuffgummis/


    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von golf-fan68 ()

  • Halten die "normalen" Auspuffgummis einen Edelstahl ESD mit ca. 37kg. ?!

  • Halten die "normalen" Auspuffgummis einen Edelstahl ESD mit ca. 37kg. ?!

    Was ist das denn für ein ESD 8| Anstatt Stahlwolle Edelstahlklumpen im Pott ?
    Aber ich denke die würden trotzdem halten, die sind recht robust

  • Edelstahl ESD von Ragazzon


    37kg (oder waren es 27 :S) Stehn aufn Packet der GLS drauf, selber nachgewogen hab ich nicht

  • Kommt mir jetzt etwas sehr viel vor, außer sie haben unglaublich schweres Verpackungsmaterial reingepackt.
    Habe gestern meinen Edelstahl R32 ESD von FOX verschickt und das Paket hat keine 20 kg gewogen.

  • Hmm seltsam, naja mal sehen probier's nachher mal :)

  • 13,44 kg ? wer lesen kann is klar im Vorteil ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!