Golf 1.9 TDI Tieferlegen, nur feder ersetzen?

  • Hallo ihr Racer,


    Undzwar hab ich mir zum Geburtstag letzte woche ein Golf 5 1.9 TDI zugelegt. Es ist der Comfortline mit 18 Zoll Felgen drauf Bj 2004. Ich Hab mich die letzten Tage schon viel eingelesen in zusammenhang mit Feder und Fahrwerk. Habe mich für Die H&R Feder Variante entschieden. So meine Frage ist kann ich mir zB bei ebay einfach H6R Tieferlegunbgsfedern Kaufen die In den 1.9 TDI passen und dann einfach einbauen lassen ohne sosntiges zu beachten? Und welche Tiefe würdet ihr erfahrungsgemäß empfehlen ihr habt denk ich mal viel Erfahrung was den Golf angeht auch wenn es geschmack sache ist wollte ich leute hören die erfahrung haben. Es soll dezent aussehen nicht zu extrem habe 18 zoll felgen und der abstand zur karosserie ist schon hässlig :). Ich bedanke mich recht herzlich und wenn es jemanden hier im forum gibt der H&R Federn verkauft würde ich mich ebenfalls freuen wenn er mich kontaktiert


    mfG

  • Hallo,


    ich würde Dir die Eibach Sportline Federn empfehlen. Die werde ich jetzt bei mir auch verbauen.


    Die hat Alex gerade im Angebot www.tuningteileversand.de


    Mit den H&R soll es ja den berühmten hängearsch geben ;)

  • Moin ;)


    hab seit 3 Monaten mein Ver und unmittelbar danach H&R Federn zugelegt und 35 mm tiefer . Ist auf alle Fälle schon Dezent und steht richtig gut da , kann sogar ein Stück tiefer noch aber bin am Hin- und Herüberlegen weil doch manchmal das Rad im Kasten schleift :|


    Musst halt nur noch gucken wegen Achsvermessung beim Fachmensch ;)


    lg

  • kann sogar ein Stück tiefer noch aber bin am Hin- und Herüberlegen weil doch manchmal das Rad im Kasten schleift


    Was für Felgen bzw. welche Größe haben denn deine Felgen? Bei 35mm Tieferlegung und dann am schleifen, das ist doch eher selten.


    Gruß Andreas

  • Hi Andreas,


    fahr ASA GT1 - 235/35/R19


    Manchmal wenn es z.B. durch Bodenwellen geht oder Ruckelig wird schleift es vorne kurz. -.-

  • hello :)


    fahr auch nur die 35mm Federn von H&R...ist mir definitiv zu wenig, wird wahrscheinlich auch nochmal nachgelegt.
    Passt allerdings gut mit meinen Voltec T6 in 18" ET38 mit 225er Reifen...aber schleifen tut da nichts. Passt mit den Socken echt gut!


    Gruss

  • Darf ich mal Fragen wieviele km du schon runter hast ?

  • Darf ich mal Fragen wieviele km du schon runter hast ?

    Bin jetzt bei 140 000 km. Spielt das denn eine rolle wieviel ein wagen gefahren ist ? hat das auswirkungen?

  • Hi, also bei 140.000 würde ich schon komplett Fahrwerk nehmen, sind bestimmt nicht mehr die besten Dämpfer

  • Habe jetzt auch die H&R Federn verbaut, und nicht die Eibach


    Vorne ist er 40mm gekommen, und hinten 35mm, kein Hängearsch .


    Sieht gut aus


    Jetzt kommen noch 8x18 Ditroits nachbau drauf

  • Hi, also bei 140.000 würde ich schon komplett Fahrwerk nehmen, sind bestimmt nicht mehr die besten Dämpfer

    Da kann ich nur uneingeschränkt zustimmen bei der Laufzeit riskierst du nur deine Dämpfer, am ende haste dochn hängearsch und willst teifer..


    Jetzt kommen noch 8x18 Ditroits nachbau drauf


    Detroits* bitte 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!