Pflege und Zubehör

  • Ich hab deinen Eintrag eben nicht sehen könne X(
    Hab gerade oben noch eine Frage gestellt :)


    MIt dem waschen liegt nicht am Wetter, jedoch bin ich zZ sehr eingeschränkt!

  • Also ein pre-cleaner ist eine art Politur, die du aufträgst um das alte Wachs oder die alte Versiegelung abzutragen. Ausserdem haben die den schönen Nebeneffekt das du noch ein nettes Finish bekommst ;)

  • Kommt ganz auf den pre cleaner an. Das lime Prime hat z.b. Ganz leichte schleifpartikel zum entfernen von Hologrammen. Das lime Prime lite hat diese nicht.


    Eigentlich ist der pre cleaner dafür da um den Lack perfekt auf die anstehende Versiegelung oder Wachs vorzubereiten.


    Wie Marion gesagt hat holt er nochmal den letzten Kick Glanz raus. Ob man das sieht oder nicht sei jetzt mal dahin gestellt. Ich behaupte ich sehr da einen Unterschied. Leute die nichts davon kennen oder die es nicht interessiert sehen es nicht.


    Gruß Markus



    Von irgendwoher mit irgendeinem Handy via Tapatalk

  • Waren jetzt also in euren Aufstelleungen schon Pre Cleaner mit dabei oder nicht?
    Und in welcher Stufe des Waschens werden diese benutzt?


    Wie säubert man die schönen Felgen? 8)


    Wie säubert man Innen das Amaturenbrett? oder ist da einfach nur Tuch angesagt und alles andere eher überflüssig?

  • Also bei mir habe ich ja geschrieben das der Precleaner noch das budget sprengt. Natürlich kann ich dir hier aber aucvh nochmal einen dazu schreiben.
    Ich persönlich finde den und den echt super. Kommt halt auf das wachs an. Wenn du dodo wachs verwendest würde ich auch den lime prime nehmen.


    Den Pre Cleaner trägst du auf bevor du das wachs aufträgst.
    Also nachdem du gewaschen, geknetet und poliert hast.

  • Ok, also kann ich laut deiner Aussager erstmal Spüli von Mutti als Auweichmöglichkeit nehmen?



    Zur Vorbehandlung kannst du dein Auto auch einmal, und zwar wirklich einmal mit Spüli von Mutti waschen. Das löst die Wachsschicht.
    In deinem Budget ist denke ich mal kein Lackreiniger mehr drin.


    Was meinst du mit einmal - wirklich einmal? Muss ich da aufpassen?

  • Also ich hab auch irgendwann mal Spüli verwendet.
    Aber manche Lackterroristen verwenden Spüli bei jeder wäsche. Und so ein pre cleaner kann natürlich mehr als Spüli.
    Verwende es einfach vorm ersten mal wachsen wenn du noch keinen Precleaner hast . WEenn du dir direkt einen holst nimm den lieber auch ;)
    Für den precleaner brauchst du übrigens noch ein auftragspad, welches du auch über björn(Lupus-Autopflege) beziehen kannst.

  • Ok - alles klar - werde mich mal am WE bei machen und die Sachen die Ihr mir empfohlen habt durchgehen!
    Mal schauen wie ich dann preislich liege & und ob ich dann noch so viel Geld zusammen bekomme um was draufzupacken ;)




    Wie säubert man die schönen Felgen?


    Wie säubert man Innen das Amaturenbrett? oder ist da einfach nur Tuch angesagt und alles andere eher überflüssig?


    Was ist damit - könnt ihr da auch noch Ratschläge geben? :rolleyes:

  • Zum reinigen bzw staubwischem nehm ich Surf City Garage Dash Away und zum pflegen Koch Chemie Top star.





    Von irgendwoher mit irgendeinem Handy via Tapatalk

  • OK - das Koch Chemie Top star hab ich bei Lupus nicht gefunden, hast das von woanders? ?(


    Und was hast du für die Felgen? ;)

  • Für die Felgen gibt es shampoowasser ! Es gibt natürlich auch andere Shops als lupus ! Aber ein bisschen eigeninitiative per Google wäre auch ok


    ... von Unterwegs !

  • Alle Koch Chemie Produkte gibt es bei Skyline Car Care auch ein super Shop. Schnelle Lieferung und sehr netter Kontakt

  • Ich würde unbedingt empfehlen lieber 10€ mehr beim Waschhandschuh auszugeben und einen aus Lammfell zu nehmen (zB. Dodo Wookie Short Hair oder Wookie Fist), die Microfaserwaschhandschuhe schäumen kaum auf und entsprechend ist der einweich-Effekt gleich null.
    Bei den Eimern würde ich auf einen 20l Eimer Wert legen denn ein gutes Shampoo schäumt stark auf. Anfänger machen aber meist den Eimer dann nicht voll genug mit Wasser und das Shampoo ist dann zu überkonzentriert und holt evtl. das Wachs wieder runter. Also nicht der Schaum muss bis zur Oberkante reichen sondern das Wasser.

  • Ich würde unbedingt empfehlen lieber 10? mehr beim Waschhandschuh auszugeben und einen aus Lammfell zu nehmen


    Ok - mir wurde ja empfohlen 2 zu benutzen, dann nehme ich erst einmal einen so & einen so! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!