Pflege und Zubehör

  • Okay, dann habe ich jetzt soweit alles zusammen.


    Anstelle dem Derailer hatte ich stattdessen überlegt mir dann lieber noch etwas ordentliches zu holen, um die Kratzer rauszubekommen oder hilft da nur smartrepair vom Profi?


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/09/24/8uhapujy.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/09/24/a4umu6as.jpg]




    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Wenn man die Kratzer mit dem Fingernagel spüren kann bringt polieren eignetlich fast nichtsmehr. Da sollte man überlegen das ganze (sofern noch Farblack da ist) mir Klarlack aufzufüllen und abzuschleifen, dann maschinell polieren. Also Smartrepair.

  • spüren kann man sie nicht, daher habe ich gehofft mit einem mittelchen rangehen zu können.
    überlegung war folgende, ob ich das einmal richtig machen lasse und dann mit den bestellten mitteln selbst handanlage,
    oder ob ich es gleich selbst versuche.


    ist natürlich alles eine kosten sache :(

  • Ist dein Wagen BMP oder Uni- Schwarz?
    Allgemein kann ich sagen solch Kratzer bekommst du wahrscheinlich von Hand nicht weg. Ich denke dafür wird mindestens ein eine Rotationsmaschine notwendig sein und die ist bei Leibe nichts für Anfänger. Was genau notwendig wird muss man ausprobieren, es würde mich auch nicht wundern wenn man es gar Nassschleifen muss. Aber das kommt auch immer darauf an, wie perfekt man seine Defektkorrektur haben möchte.


    Klarlack würde ich in keinem Fall auffüllen, das geht meist nach hinten los, vor allem bei so langen aber feinen Krazern. Versuche doch mal aussagekräftigere Bilder zu machen, dann kann man genauere Rückschlüsse ziehen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ist ein BMP.


    Da muss man bedenken, dass BMP wie die meisten Metallic und Perleffektlacke deutlich härter sind als z.B. Uni Schwarz. Dies erschwert die Defektkorrektur zusätzlich.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ...Sorry aber ich kann nicht glauben das man diese tiefen Kratzer nicht schon mit dem Finger spürt. Das ist wie auf den Bild zusehen ja schon bis auf die Grundierung runter.....und das Spürt man. :whistling:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Ja man sieht diese auch nur unter einem bestimmten Blickwinkel. Habe ihn leider auch so gekauft.


    Mir sieht es auch eher so aus, als wäre das nicht mutwillig gewesen, sondern einfach Ungeschick vom Vorbesitzer.


    Werde die Bestellung heute fertig machen und trotzdem mal zum Lackspezi fahren. Will da auch nicht mehr kaputt machen, als es schon ist.


    Eidt: Bestellung ist gerade raus. Vielen Dank nochmal für euren Rat und eure Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von DaFadory ()

  • Eine Gallone sind 3,785l, somit sind 3,5 Gallonen etwa 13,25 Liter.
    Das Dodo Juice Sour Power soll mit 1,25ml pro 1 Liter Wasser dosiert werden, ergo musst du 16,56ml in deinen Eimer geben, nehme aber lieber einen Schuss weniger, man füllt den Eimer ja nicht bis oben hin voll.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!