Ich hab endlich mal geschafft, meine Diagnosefahrt aus zu werten.
Drehmoment + AGR
Hier stellen sich mir zwei Fragen:
- Wieso habe ich soviel Drehmoment? Maximalwert ist ca, 365 NM bei vollast, ich hab aber die 103kW Maschine ohne Chip. Außerdem fällt mir hier auf, dass obwohl ich kein Gas gebe (Fahrerwunsch (Drehmoment)), der Drehmoment dennoch so hoch ist.
- Wieso ist mein AGR-Wert so hoch?
[Blockierte Grafik: http://golfv.yasinis.de/diag/1.png]
Ladedruck
Weiter geht es mit dem Ladedruck: Sind 2Bar normal??? Ich empfinde das für recht hoch!
[Blockierte Grafik: http://golfv.yasinis.de/diag/2.png]
Mengenabweichung Zylinder
Und zu guter Letzt kommt hier noch die Abweichung der Zylinder vom IST-Wert:
Zylinder 1,3 bzw. 2,4 laufen "Synchron" - allerdings unterschiedlich um den Nullwert verschoben.
Ich bin der Auffassung, dass die Zylindergruppe 2,4 korrekt sein dürfte (regelmäßig verteilt um den Nullwert). 1,3 Hingegen ist zu weit im positiven Bereich..
[Blockierte Grafik: http://golfv.yasinis.de/diag/3.png]
Genug geplaudert...ich höre jetzt mal zu, was die Experten unter uns dazu sagen..