Rückeln bei Last ab 5 Km/h - fahren nicht möglich

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rückeln bei Last ab 5 Km/h - fahren nicht möglich

      Hallo Leute, hoffe jemand hat eine Idee.Es geht um meinen 1.8T GTI

      Heute hat es einmal laut geknackt und seitdem schüttelt sich das ganze auto während des fahrens. Wenn man die Kupplung tritt ist das Problem nicht da. Das Lenkrad fängt an zu wackeln als ob eine Felge nicht richtig fest ist und vor den Füßen merkt man was "schlagendes". Kann das schlecht beschreiben. Zuletzt hat es sogar komische Geräusche in der Kurve gemacht, kann es schlecht beschreiben..

      Vllt hatte jmd mal dasselbe Problem und kann mir sagen woran es liegt, bin am verzweifeln. Habe alles nachgeguckt, sieht alles sehr gut aus...

      Dachte erst Drehmomentstütze aber die hat nur ganz wenig Spiel? Und würde dann das ganze Auto so rütteln als ob ne Felge lose ist? Warum ist es dann weg wenn man die Kupplung durchdrückt?

      Ich hoffe jemand weiß Rat ... evtl Getriebe? o0

      mfG Alex

      Laderpower macht Sauger sauer!
    • soweit wie ich das beurteilen ja. der motor läuft wie immer, nur iwas von der achse fühlt sich halt so an als ob gleich mindestens 2 felgen abfliegen....
      und dazu halt noch dieses schlagen...

      glaube vom motor kommt das nicht...

      Laderpower macht Sauger sauer!
    • Felgen mal festziehen mit dem vorgeschriebenen Drehmoment. Ansonsten mal die Felgen runtermachen, vllt. sind sie falsch gewuchtet. Dass sie falsch draufsitzen kann ich mich zwar jetzt nicht vorstellen aber kann schon sein.

      Tut er quietschen? Dann würde ich auf ein defektes Radlager tippen. Vllt. ist aber die komplette Achse im A.... .

      Allzeit gute Fahrt.