Airbagleuchte spinnt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Airbagleuchte spinnt!

      Guten Tag ihr Lieben.

      Ich habe diese Woche meinen Innenraum etwas umgebaut & die Teile der Mittelkonsole ect. lackiert - seitdem
      ich da die Teile raus hatte, leuchtete die Airbagleuchte weil ich die 2 Stecker draußen hatte die unter der Verkleidung
      stecken.

      Nun habe ich alles wieder zusammengebaut und auch wieder alles angeschlossen, aber die Airbagleuchte hört trotzdem
      nicht auf zu leuchten. Hab dann im Handschuhfach den Airbag ausgeschaltet aber sie tut trotzdem weiter leuchten egal ob
      an oder aus.

      Kann sich das einer erklären, woran das liegen kann ?



      Gruß Niko.


    • Ich danke dir für die schnelle Antwort. Heißt das, dass der Airbag nun
      auch nicht mehr ausgelöst wird oder ist es lediglich ein Fehler im Display dann ?

      Greetz Niko.


    • Lass dir einfach den Fehler von einem User in deiner Umgebung oder bei VW löschen. Wenn nach einem erneuten Einschalten der Zündung kein Fehler mehr auftritt ist alles im grünen Bereich.

    • Ich kann dir beruhigen :D

      Die Airbagsysteme der neueren Fahrzeuge sind so aufgebaut, dass die Airbags im Notfall aufgehen, auch wenn die Lampe leuchtet.

      Solange die Kabel, Stecker, Steuergerät und die Airbags selbst in Ordnung sind, werden die Airbags auch gezündet, bzw. wird ein Signal zur Zündung ausgegeben.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...