Wasserkühler kaufen

  • Hallo zusammen,


    Stehe vor eingen Fragen vielleicht könnt ihr ja Helfen?
    Brauche einen neuen Wasserkühler, nur finde ich einfach nichts passendes im Netz. Ebay und co. finde ich zwar welche weiß aber nicht welche maße ich Brauche weil die alle unterschiedliche haben.
    Eine Teilenummer habe ich auch nicht. Hat vielleicht jemand einen Link wo ich exackt den kühler finde den ich brauche? Schlüsselnummer gebe ich mal an. 603 / 421 wäre super wenn jemand helfen könnte will kein Schrott kaufen der hinterher nicht passt


    Dank und Gruß

  • Am besten du gehst mit deinem Fahrzeugschein zu VW und lässt dir die Teilenummer geben beziehungsweise kaufst du die direkt dort.

  • ja wird wohl das beste sein, was mag der ca. Kosten ?

    Ja das wird wirklich das beste sein. Preislich weiß ich das leider nicht, da ich den noch nie ersetzen musste.

  • Vw stellt die auch nicht selbst her. Hol dir einen von Hella/Behr, die sind genauso gut und du wirst nicht arm dabei. Entweder selbst einbauen oder bei einer freien Werke einbauen lassen. Golf 4 ist ein Allerweltsauto und das kann jede freie Werke reparieren. Teile gibts bei ebay oder diversen Teiledealern oder die Werke besorgt das Teil selbst.

  • War heute mal beim Freundlichen, neuer Kühler soll 158,50€ kosten. Kann mir jemand eine gute KFZ Teile Seite nennen? Den bestell ich woanders.


    Ist das egal, wenn die maße nicht zu hundert % passen? (mm bereich )


    Weil es gibt ja hundert verschiede..... werde noch bekloppt :cursing:

  • Hack mal die TN vom Händler in der Bucht oder bei Mutter Google selbst ein und schau dir die Ergebnisse an ;)

  • Nur so als kleine Anmerkung:
    Wenn du leistungsmäig noch etwas mit deinem Motor vorhast (leider weiß ich nicht welchen Motor du hast) würde es sich an dieser Stelle empfehlen direkt auf den R32 Kühler umzubauen.

  • ne, leistungsmässig will ich nichts verändern, aber danke für den Tipp.


    Bei Google habe ich die TN schon eingegeben. 1J0121253AT ( was sagt das AT eigentlich aus? HAbe einen Kühler gefunden aber der hat die Endung AD) ist das egal?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!