Golf 5 ,Goini82

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 ,Goini82

      Moin Moin .
      Ja auch lese schon seit Tage mich durch das Forum.Aber nun stell ich mich auch mal vor.
      Ich heisse Carsten und komme aus dem Hessen Land.
      Ich fahre seit Monaten meinen ersten Golf :)
      Hier die Daten :
      Golf 5 , 2.0 TDI (140PS)
      Klimaautomatik,
      UHV Bluetooth,
      Lederausstattung mit Sitzheizung,
      und Anhängerkupplung

      Ich habe das Fahrzeug so gekauft :
      Hier die Umbauten :
      GT Frontstossstange mit LED Tagfahrleuchten,
      Böser Blick (Kotflügelverbreiterung und angeschweisste Haubenverlängerung).

      Ich plane :

      Umbau Front auf GTI (da fehlen mir nur noch der Leitungssatz und der Lichtschalter)
      Umbau Heck auf GTI inkl. ed30 Heckleuchten.
      Umbau Lenkrad GTI
      ... und alles was es noch so schönes vom GTI gibt :)

      Meine aktuelles Problem :

      habe einen Stromverbrauch von knapp 300mA.
      Und ich suche den ursprünglichen Besitzer des Fahrzeugs.Habe ihn von einem Händler aus Berlin.... der natürlich vollkommen ehrlich zu mir war :cursing::cursing::cursing:







      Freue mich schon auf eure Meinungen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goini82 ()

    • Servus! Also zuerst einmal wären mehr Bilder, oder besser gesagt überhaupt mal Bilder nicht schlecht. Deine Ausstattungsliste hört sich doch schon mal ganz gut an. Willst du eig bei deinem Umbau auf ED30 Optik die Motorhaube wieder auf original zurückrüsten?
      Find ich meiner Meinung nach besser.(Aber ist ja dein Auto). Wenn du Probleme mit dem Stromverbrauch hast, dann solltest du unbedingt
      nochmal mit dem Händler kontakt aufnehmen, du hast doch noch das 1 Jahr Händlergarantie. Lässte schön über den reparieren.

    • mhh habe Bilder hinzugefügt... komisch.
      Ja nee der Händler hat ihn ja "privat" gefahren.Deswegen hat er ihn mir auch privat verkauft.
      Hätte gleich drauf kommen sollen, da er niemals im Fahrzeugschein eingetragen war.....
      kleinen Tip in welchem Format ich die Bilder einstellen soll ?? (hab da keinen Plan)
      und nein der böse Blick bleibt :) da ich mir schon einen GTI Grill ohne VW Emblem zugelegt habe.


      img5.fotos-hochladen.net/uploads/img37659afg01s86w.jpg

      img5.fotos-hochladen.net/uploads/img37629oyl4x6ms2.jpg


      PS , da ich ja die Front umbaue, und jemand Interesse an der GT Front (ohne Stossfänger) und Tagfahrleuchten hat einfach melden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goini82 () aus folgendem Grund: Bilder hochladen die 3te

    • Bilder sind in dem Format schon ganz gut. Kannst hier im VW Golf FAQ nochmal nachlesen, da sehts nochmal genauer mit den Bildergrößen. Da ich keine Bilder gesehen habe, hab ich gedacht du hättest so einen aufgeklebten Bösen, aber in der Motorhaube verlängert ist da natürlich viel besser. Sieht so auch besser aus. Wo aus dem Hessenlande kommst du eigentlich?

    • Main Kinzig Kreis. Gelnhausen.
      Ja wie gesagt, wenn die Stromgeschichte erledigt ist .... dann geht's an die GTI Umbauten.Für die Front brauch ich nur noch die Verkabelung der Nebelscheinwerfer.Hat da jemand eine Ersatzteilnummer ? dann kommt er schöööön tief und lecker Felgen drauf :thumbsup:
      Bin für Vorschläge offen :)

    • auch von mir ein herzliches willkommen. der böse blick schaut gut aus. finde das gut. bei manchen mit den aufgeklebten dingern könnt ich heulen.

      wegen der stromgeschichte versteh ich das nicht ganz. was ist da das problem? sorry bin nur laie was das angeht. aber scheint ja, dass er zu viel braucht und du nicht weist warum. hoffe aber für dich, dass sich das klärt.

    • JA das ist halt mein Problem.Ruhestrom prüfen kann ich. Das Problem ich habe schon mal alles im Innenraum ausgebaut, das irgentwie Strom braucht (MFD2,Lichtschalter etc....) und nichts hat sich am Multimeter getan. Das nervt.... Jetzt weis ich halt nicht , nicht das wegen der abgeklemmten Komponenten der CAN Bus nicht einschläft und daher der Stromverbrauch kommt.

    • Naja ich stand eines morgens vor meinem lecker Golf und wollte einsteigen und zur Arbeit fahren.Ging aber nicht, weil die Batterie tot war.Dann habe ich die Batterie testen lassen , und da die noch von 2004 war habe ich sie erneuert. Allerdings hatte ich nach 2 Tage das selbe Problem wieder.Nach 8 -10 Stunden Standzeit war die Batterie wieder leer.Darauf hin habe ich eine Ruhestromprüfung durchgeführt.

    • ei ok, jetzt versteh ich das, warum du das überprüft hast. hast du mal im netz geschaut was denn normal ist an ruhestrom? hast denn den verkäufer schon mal gefragt ob er was am auto verändert hat?

    • Der Verkäufer weis von nichts..... Habe mich im Internet schon durchgewühlt nichts gefunden.Hab bei VW mal nachgefragt , die kennen da nix besonderes (hab jetzt auch kein Bock denen das Auto hinzustellen und im Anschluss eine Rechnung von ka 300 - 400 Euro zu bekommen , und dann heisst es wir haben nichts gefunden....
      Der ursprüngliche Besitzer der am Auto auch schon rumgefuscht hat , heisst Tim Latotzke aus Leipzig.... von ihm habe ich allerdings keine Handynummer oder ähnliches sodas ich ihn mal anrufen könnte, und im Facebook antwortet er mir nicht sowie auf den geschriebenen Brief :(