2.0 TDI 170 PS ...wann Zahnriemenwechsel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 2.0 TDI 170 PS ...wann Zahnriemenwechsel?

      Wann genau muss der Zahnriemen gewechselt werden?
      Habe Bj.11/2006....heißt das bei 150000km.
      Fahrgestellnummer:WVWZZZ1KZ7W094911

    • Bei VW beginnen die Modelljahre immer nach den Werksgerien im August. Also wenn ein Auto 08/2006 - 07/2007 gebaut wurden ist, ist es Modelljahr 2007. Und da Dein Golf Bj. 11/2006 ist, ist er ein Modelljahr 2007. Mein Golf ist Bj. 03/2007 und sit daher auch Modelljahr 2007.

      Thomas

    • habe auch MJ 2007 und ihn gestern bei 115 tkm gewechselt und er war rissig ! ob der bis 150 tkm gehalten hätte naja,... :/

      und im Boardbuch steht auch ganz klar 120 TKM

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
      Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
      Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum
    • hab meinen damals gewechselt als ich ihn mit 100tkm gekauft hab...^^ ja, wahrscheinlich überflüssig, aber lieber auf nummer sicher xD

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • bis Mj. 2006 alle 120.000 Km
      ab Mj.2007 alle 150.000 Km

      steht auch so im Serviceheft!

      x-Napster schrieb:


      habe auch MJ 2007 und ihn gestern bei 115 tkm gewechselt und er war rissig ! ob der bis 150 tkm gehalten hätte naja,... :/

      und im Boardbuch steht auch ganz klar 120 TKM
      Dann hast Du kein Mj. 2007. Bei mir steht im Serviceheft: Zahriemen wechsel bei 150.000 km nur 4 Zyl. Pump-Düse Motoren
      Bei 120.000 Km ist nichts vermerkt. Und bei meiner letzten Inspektion bei 120.000 km hat VW auch nichts diesbezüglich gemacht.

      Thomas
    • Mein Fahrzeug ist vom 5.11.2006 MJ 2007 und im Buch steht wechsel bei 120 tkm

      Riemen war definitiv Platt! und hätte auch nicht bis 150 tkm gehalten.

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
      Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
      Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum
    • Also wenn das Bei Dir mit 120.000 km drin steht und bei mir mit 150.000 km drin steht, dann würde ich sagen, das hat mit dem Baujahr zu tun und nichts mit dem Modelljahr.

      Also nochmal für alle:

      bis 2006 aller 120.000 km
      ab 2007 aller 150.000 km

      Wieder etwas gelernt.

      Thomas

    • Das Thema "wann muss ich den Zahnriemen wechseln?",wurde schon oft diskutiert.
      Auch wenn im Serviceheft diverse Km-Angaben stehen,hat das nicht zu bedeuten,das ich die Km erst drauf haben muss um den Riemen zu wechseln.
      Der Riemen gehört nach 6 Jahren gewechselt.Egal wieviel Km man drauf hat.

      Gruß Dennis