Schlauchzustand normal? Leienfrage ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schlauchzustand normal? Leienfrage ;-)

      Hallo zusammen,

      als ich vorhin nur kurz wiedermal den Ölstand kontrollieren wollte, endeckte ich, dass es sich wohl ein Marder bei mir im Motorraum gemütlich machen wollte. Außer einem Loch an der Motorhauben-Dämmmatte ist mir nur aufgefallen, dass der Schlauch auf dem folgenden Bild einen Einriss hat. Ist das normal? War mir zuvor noch nicht wirklich aufgefallen.

      Für euer kurzes Feedback vielen Dank vorab. :thumbsup:



    • Ne,ist nicht normal.
      Vielleicht reicht es,das Eingerissene weg zu schneiden.
      Andernfalls nen Neuen besorgen.

      Gruß Dennis

    • Ok, danke. Welche Funktion hat der Schlauch denn? D.h. wie wirkt sich das aus, wenn dieser luftdurchlässig, wie durch diesen Einriss, wird?
      Weiß zufällig jemand welche Teilenummer dieser Schlauch hat und was er kostet? Besten Dank vorab. :)

    • Hallo zusammen, das gleiche Problem habe ich gerstern auch entdeckt, nur dass bei mir der Schlauch komplett durch ist.

      Mich würde auch gern die Funktion und Teilenummer, oder Bezeichnung interessieren, damit ich Ihn wechseln könnte.

      Habe ihn im Moment porvisorisch geklebt und abgedichtet.





      Würde mich über Antwort freuen.