[Golf 5] Seitenleisten nicht lackierfähig?

  • Hallo Leute,


    Ich war gerede eben beim Lackierer und hab mich erkundigt was es kosten würde, die Seitenleisten u vorne die Stossleisten lackieren zu lassen. Da meinte er diese seien nicht lackierfähig, da zuviele weichmacher im Plaste enthalten sind.Der Lack würde nicht lange halten.


    Nun bin ich zu VW und hab mich da erkundigt. Für eine Leiste (1Tür)grundiert wollen die 45? haben. Plus Lackieren.Das heisst dann mal 4 ! Wie habt ihr das denn alle gemacht????


    Die Stossecken waren mit 13? fertig grundiert recht günstig.Diese lasse ich für 30? das Stück lackieren, aber die Leisten an der Tür sind ja mal richtig teuer.


    Gibt's die nicht grundiert bei freien Händlern aufm Markt?


    Wäre für Tipps dankbar



    Gruss

  • Hallo,


    günstigere Bezugsquellen: Marktplatz hier, eBay oder Schrottplatz.
    Das ist die gleiche Schote wie mit den GTI Seitenschwellern - manche Lackierer wollen Geld verdienen, manche nicht.
    Klar gehen die grundierten einfacher, aber kosten halt auch eine Stange Geld.

  • Ich hab heute genau die selbe Erkenntnis gemacht mit den grundierten leisten -.- unfassbar wie teuer die sind ey

  • Ich hab genau das selbe Problem , hab jetzt schon mal die Stoßleisten etwas günstiger und bereits Grundiert vom Kumpel bekommen aber die Seitenleisten von der Tür werd ich wohl oder übel direkt beim Händler holen . :thumbdown:


    Musst halt viel im Netz ( Kleinanzeigen, Ebay ... ) gucken oder hier im Forum und mit Glück bietet dir einer die Leisten an.


    Aber es macht halt was her ge ... kommt man nicht drum rum

  • juuut dann heißt es also ausschau halten und glück haben :)

  • Der komplette Satz kostet allerdings nicht 4x45?, zumindest noch vor ca. 16 Monaten. Damals habe ich für das Set "nur" 105 bezahlt.



    Gesendet vom iPhone 4S via Tapatalk

  • die preise steigen ja auch ständig! wenn ich bedenke was mal die gti seitenschweller gekostet haben und was sie jetzt kosten... :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!