Magic Watch MWE 900 Probleme

  • Hallo Leute,


    habe einen gebrauchten Golf V gekauft.
    Der Vorbesitzer hat die ParkdistanceControl "Magix Watch MWE 900" von VW nachrüsten lassen.


    Der Piepser ist jedoch höllisch laut. Viel lauter als normal. (Könnte daran liegen, dass die Karre vorher n Rentner gefahren hat)


    Habe nun zwei Fragen:
    1. Hat jemand ne Ahnung, wo das Steuergerät sein könnte? Habs weit und breit nicht gefunden!
    2. Kann man das Dingen (evt am Steuergerät, wenn ichs denn mal finden würde) leiser stellen?


    Hoffe, mir kann jemand helfen.
    Liebe Grüße
    Jan

  • http://waeco.com/tmp/MWE-900_EB_10s_08.pdf
    Hier ist mal die Anleitung und es gibt 2 unterschiedliche Lautstärken (einstellbar) Seite 28


    Wo VW das dann genau hinsetzt ist natürlich fraglich. Entweder hinter den 2 Verkleidungen an der Seite (also hinterm Verbandskasten oder da wo die Kofferraumleuchte ist) oder hinter der Ladekante. Aber irgendwo da, weil die Anschlusskabel für die Sensoren meist net wirklich lang sind :thumbup:

  • alles klar. bin von morgen bis donnerstag im kurzurlaub, danach werde ich mal auf die suche gehen.
    Vielen Dank für die Hilfe :)

  • das ding ist einfach nicht zu finden. hab dem freundlichen jetzt mal ne mail geschrieben, wo sies verbauen. ansonsten werd ich da mal vorbeifahren und nachfragen, ob die das mal eben leise stellen können.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!