Golf 5 "Speed" Endtopf Eintragen/TÜV?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 "Speed" Endtopf Eintragen/TÜV?

      hallo Leute,

      wollte fragen ob einer von euch den VW Speed Endtopf eingetragen hat bzw scho ma beim tüv wart? :)

      hier ein Bild dazu

      img525.imageshack.us/img525/6507/dscf1884.jpg

      VCDS vorhanden
    • Rein theoretisch muss der Endtopf nicht eingetragen werden...

      Meiner ist ja auch nicht eingetragen... Bei mir im Schein steht: das mein Auto dem r32/GTI und Jetta entspricht außer dem endschalldämpfer vom
      R32... Da steht keine Nummer eingetragen für den Topf...
      Die Nummer die bei mir eingestanzt ist stammt vom Golf 6 gtd Auspuff... Warum auch immer?! Der TÜV Prüfer hat die Nummer des esd nämlich in google gesucht und dann heraus gefunden, dass es eben solch ein Auspuff ist... Ob der Auspuff nun eingetragen werden muss fragst du am besten bei deinem TÜV an...
      Wenn ja zeig ihm das Ding... Erklär ihm von welchem Auto er stammt und dann sollte das ganze kein Problem darstellen..:)

      Ich hoffe nur, dass du darauf geachtet hast, ob du den esd vom Benziner oder Diesel hast Äquivalent zu deinem Motor;)

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • joa beim Diesel pfeift es ganz schön auf der Rücksitzbank :):love:

      dann hast du den Auspuff bestimmt nicht richtig fest...
      Bei nem Freund hatten wir auch lautes Pfeifen... Aber da war der Auspuff einfach auch nicht ganz dicht... Der Speed Auspuff gibt keinerlei Klang ab... Sind ja nur umgeschweisste standart Auspuffanlagen... Nur die endrohre sind angeschweißt an den original Diesel oder Benziner Pott...

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • sloi schrieb:

      Der Speed Auspuff gibt keinerlei Klang ab... Sind ja nur umgeschweisste standart Auspuffanlagen... Nur die endrohre sind angeschweißt an den original Diesel oder Benziner Pott...


      Und warum fahren dann hier alle so auf den Endtopf ab? Man kann das Thema "OEM-Style" auch übetreiben :D
    • sloi schrieb:

      Der Speed Auspuff gibt keinerlei Klang ab... Sind ja nur umgeschweisste standart Auspuffanlagen... Nur die endrohre sind angeschweißt an den original Diesel oder Benziner Pott...


      Und warum fahren dann hier alle so auf den Endtopf ab? Man kann das Thema "OEM-Style" auch übetreiben :D


      Hat nicht so viele Gründe... Wie du sagst: OEM Teil...
      Und einige r32 Look Auspuffanlagen sind schlecht gestaltet... Da sieht man den Endtopf unter dem diffusor durch und das schaut nichts aus;)
      Mehr Gründe würden mir auch nicht einfallen...

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Mir fällt noch die exklusivität ein, denn wer hat schon nen Speed Endtopf an einem nicht-Speed?

      @sloi:
      Weißt du zufällig was der ESD eigentlich neu kostet?


      Ich habe gehört der kostet ca 2200? +MwSt

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?