Golf 5 "Speed" Endtopf Eintragen/TÜV?

  • Rein theoretisch muss der Endtopf nicht eingetragen werden...


    Meiner ist ja auch nicht eingetragen... Bei mir im Schein steht: das mein Auto dem r32/GTI und Jetta entspricht außer dem endschalldämpfer vom
    R32... Da steht keine Nummer eingetragen für den Topf...
    Die Nummer die bei mir eingestanzt ist stammt vom Golf 6 gtd Auspuff... Warum auch immer?! Der TÜV Prüfer hat die Nummer des esd nämlich in google gesucht und dann heraus gefunden, dass es eben solch ein Auspuff ist... Ob der Auspuff nun eingetragen werden muss fragst du am besten bei deinem TÜV an...
    Wenn ja zeig ihm das Ding... Erklär ihm von welchem Auto er stammt und dann sollte das ganze kein Problem darstellen..:)


    Ich hoffe nur, dass du darauf geachtet hast, ob du den esd vom Benziner oder Diesel hast Äquivalent zu deinem Motor;)

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • alles klar...


    kA von welchen modell er ist... hab ich damals in der bucht geschossen


    zu kaufen gibt es die ja nicht ;)

    VCDS vorhanden

  • joa beim Diesel pfeift es ganz schön auf der Rücksitzbank :) :love:

    VCDS vorhanden

  • Zitat

    joa beim Diesel pfeift es ganz schön auf der Rücksitzbank :) :love:


    dann hast du den Auspuff bestimmt nicht richtig fest...
    Bei nem Freund hatten wir auch lautes Pfeifen... Aber da war der Auspuff einfach auch nicht ganz dicht... Der Speed Auspuff gibt keinerlei Klang ab... Sind ja nur umgeschweisste standart Auspuffanlagen... Nur die endrohre sind angeschweißt an den original Diesel oder Benziner Pott...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Zitat

    Und warum fahren dann hier alle so auf den Endtopf ab? Man kann das Thema "OEM-Style" auch übetreiben :D


    Hat nicht so viele Gründe... Wie du sagst: OEM Teil...
    Und einige r32 Look Auspuffanlagen sind schlecht gestaltet... Da sieht man den Endtopf unter dem diffusor durch und das schaut nichts aus;)
    Mehr Gründe würden mir auch nicht einfallen...

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Mir fällt noch die exklusivität ein, denn wer hat schon nen Speed Endtopf an einem nicht-Speed?


    sloi:
    Weißt du zufällig was der ESD eigentlich neu kostet?

    VCDS vorhanden

  • so wie der auspuff pfeift passt das schon ;) OEM STYLE :love::D


    ja andere r32 auspuffe wollt ich nicht wegen dem tiefen ESD :thumbdown: sitzt man immer auf....

    VCDS vorhanden

  • Zitat

    Mir fällt noch die exklusivität ein, denn wer hat schon nen Speed Endtopf an einem nicht-Speed?


    sloi:
    Weißt du zufällig was der ESD eigentlich neu kostet?


    Ich habe gehört der kostet ca 2200? +MwSt

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?


  • Ich habe gehört der kostet ca 2200? +MwSt


    Ach du schei*e, wenn dir jemand reinfährt, dann kommst ja teurer als z. B. bei nem Porsche 8o

    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!