Frontumbau wie gestalten?

  • Hey,


    Wie würdet ihr einen 2.0 TDI Golf VI umbauen?


    GTI geht meiner Meinung nach nicht, weil es ja ebend nen Diesel ist.


    GTD würde gehen, was meint ihr?


    R? Zu heftig oder Leider geil? :thumbup:

  • R-Line? Sieht gut aus, nur zu "normal" wahrscheinlich?



    Gesendet vom iPhone 4S via Tapatalk

  • Welche ist das wenn ich fragen darf?

  • Oder die Indilippe fürn Golf 6 ;)


    lg

  • Hey,


    Ich hab auch schon drüber nachgedacht GTI Front umzubauen, nur ist das halt sicher sehr peinlich, wenn man einen Diesel fährt und der eine GTI Front hat Oo
    Da hab ich schon öfter drüber nachgedacht, ob ich mir anstatt dem Diesel einen 1,4 TSI kaufen soll. Aber wie ich immer wieder lese, ist der Motor nicht gerade der mit der höchsten Haltbarkeit. Bzw. die Steuerketten machen Probleme.


    Woher kann ich denn Teile für den Innenraum beziehen, wenn ich wirklich auf GTD Front umbauen sollte? Gibts da auch eine Seite, wo ich 100% weiß, das alles legal abläuft? Also nicht gerade Ebay und Co?


    Dann wäre vielleicht das Einzige was auffallen könnte, das der Golf einen anderen Sound hat, da er den Soundgenerator im Innenraum nicht hat. Achja und die Sitze sehen dann bisschen schlecht aus. Würde aber eh gern auf Leder umsteigen. Woher kauft ihr eure Lederaustattungen? Teileverwerter? Links wären richtig cool.


    Ich bedanke mich,
    Emvace

  • Hey,


    Sry für den Doppelpost, aber ich kann aus irgendeinem Grund nicht editen X(


    Ich hab hier mal ein Bild was ich mir für eine Front + Heck vorstelle.


    Wäre super, wenn mir jemand mit ein bisschen Zeit und Ahnung ne kleine Liste erstellen kann was ich für den Umbau brauche:


    Also Front:


    http://img189.imageshack.us/img189/2155/img0123kleinb.jpg


    Heck


    http://desmond.imageshack.us/H…9ok73jloo.jpg&res=landing


    Der Rechte


    Muss ich dann warscheinlich auch den GTI ESD anbauen oder? Ist das für den TDI schwierig mit dem Eintragen und soweiter oder gibts gar jemanden der es schon hinter sich hat?

  • Wieso geht GTI nicht?
    Die Front ist identisch, oder meinste einmal mit den roten und chrom Leisten im Grill?
    Das kannste dir ja farblich aussuchen wie du lustig bist.
    Mach GTD mit Stoßstange vom ED35 und GTI Heck ;)
    So habe ichs nämlich vor ^^


    Ach sehe gerade auf den kleinen Bildern hast du ja eh vor.
    Kannste dir ja mal genauer anschauen, der User heißt hier C-88 ;)
    Aber GTI Heck würde ich machen.

  • Gehen geht die GTI Front bestimmt, aber wenn ich nen Diesel fahre und ne GTI Front habe ist das nen bisschen affig.

  • Die GTI Front ist doch identisch wie GTD ^^
    Du musst doch nicht gleich das GTD oder GTI Emblem in den Kühlergrill machen, kannste auch ganz weg machen oder machst nur TDI dran.
    Aber die Front ist sonst gleich und wie du die Zierleisten im Grill gestaltest ist ja dir überlassen, ob Rot, Chrom, Schwarz ect ist ja egal, deutet ja nicht sofort hin das du nen GTI oder GTD fährst ;)

  • Irgendwie verstehe ich die Argumentation nicht.
    Ein GTi wäre dir zu dick aufgetragen, aber GTD wäre ok? ^^
    Ich habe absolut kein Problem damit, wenn jemand den Umbau macht, weil ihm die Optik gefällt, aber wenn es dir darum geht, dass der Wagen nach mehr aussieht, als er eigentlich hat, dann ist es egal, ob GTD/GTI, ist doch beides für die Katz ;)

    Gruß Mirko

  • Ne, eigentlich ist es bei mir so, dass ich es nur wegen der Optik mache.


    Sonst würde ich ja das Heck auch GTD Style machen, mach ich aber nicht.
    Nur Leute die sich ein bisschen auskennen, merken doch das ich einen Diesel fahre, aber alles darauf hindeutet das es ein GTI ist.
    Und das ist, wie ich finde bisschen peinlich. Beim GTD fällts ja nicht auf, entweder man weiß das es kein echter ist weil man mehr Wissen hat als die anderen oder ebend nicht.

  • Ja ist doch völlig OK wenn du es wegen der Optik machst.
    Du kannst ja die GTI/GTD Embleme weg lassen und schon machst du dich auch nicht lächerlich.
    Ich baue nächstes Jahr auch auf GTI Heck um obwohl ich nen GTD habe, ist doch nicht schlimm.
    Solange man da die Embleme weg lässt oder passende für sein Auto dran macht dann ist es doch total in ordnung ;)

  • Servus Jungs, mal eine ganz Wichtige Frage hat von euch schon jemand die Zubehör GTI Front von JOM verbaut?? der Preis ist so günstig (unter 300€) das ich mir schwer vorstellen kann das die perfekt passt bzw. wirklich alles dabei sein soll ???


    http://www.amazon.de/JOM-Stoßs…cheinwerfer/dp/B00532SP4I (Affiliate-Link)

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!