Polo 6n meiner Frau startet nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Polo 6n meiner Frau startet nicht

      Hallo,
      brauche mal dringend eure Hilfe, hab schon etwas google gequält jedoch nicht die Lösung gefunden.

      Folgendes Problem:
      Nach der Arbeit kann meine Frau ihren Wagen nicht mehr starten. Anlasser jodelt überhaupt nicht, Überbrücken bringt auch nichts. Wagen startet nicht.
      Kann ja nur der Anlasser oder Zündschloss bzw Zündschalter sein oder?
      Bringt es was den Wagen anzuschieben um den Fehler weiter einzugrenzen?
      Wie finde ich heraus ob es der Anlasser bzw Zündschloss/schalter ist? Oder kann es noch was anderes sein?

      Brauche dringend hilfe da sie täglich damit zur Arbeit fährt, Auto haben wir erstmal abgeschleppt.
      Für jeden Rat bin ich dankbar.

    • Hört sich nach Anlasser oder die Ansteuerung vom Anlasser an...Zieh mal den Stecker vom Anlasser ab und miss ob 12V ankommen wenn den Zünschlüssel auf starten drehst. Wenn ja dann hast den Fehler gefunden--> Anlasser

      Falls einen Anlasser brauchst, ich hab noch einen nagelneuen für den 6N hier liegen. Bei Interesse PN ;)