Fußraumbeleuchtung funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fußraumbeleuchtung funktioniert nicht

      Guten Abend,

      Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Golf V (Bj. 06; Goal Edition; kleine MFA). Heute hab ich die gti Pedale nachgerüstet und da ist mir aufgefallen, dass ich sogar eine Fußraumbeleuchtung besitze, die aber leider nicht funktioniert. Hab dann auch gleich auf der Beifahrerseite nach geschaut, da befindet dich aber nur die Aussparung und ein Stecker (wo ich nicht weiß für was der gedacht ist).

      Was kann ich machen dass die Fußraumbeleuchtung wieder geht??
      Habe alle Sicherungen schon überprüft, die Lampe getestet und ausgetauscht, Spannung am Stecker gemessen (0V).

      Ich möchte auch noch gleich eine auf der Beifahrerseite nachrüsten. Kann ich das einfach parallel zu der Fahrerseite dazu hängen??? Oder ist der eine Stecker schon dafür vorgesehen???

      Abdeckung unter dem Handschuhfach:


      Stecker:




      Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk

    • Hi

      Kannst du mal ein Foto der Leuchte und des Steckers auf der Fahrerseite machen?

      Der Stecker auf der Beifahrerseite gehört weder zur Fussraumleuchte noch zu irgendwas anderem was dort in der Nähe sitzt. Vielleicht hat der Vorbesitzer da selber irgendwas reingebastelt.

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Hier wie gewünscht die Bilder von der Leuchte.


      Der Stecker sieht anders aus:


      Kann ich das auch irgendwie selber schauen ob die codiert ist, oder sollte man besser zum freundlichen??

      Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

    • Du hast aber net nen Rechtslenker oder?
      Die Aussparrung auf der andern Seite hinter der Diagnosebüchse, die extra für die Lampe gemacht ist, hat deinen Vorbesitzer anscheinend nicht gefallen.
      Genau dieses Kabel + nochmal so ne Lampe müsste auf der Beifahrerseite auch sein. Hast du einen Regensensor in/auf der Frontscheibe?
      Wenn nicht, dann sind die Leuchten nachgerüstet. Schau mal im Bordnetz Stecker B Kammer 7 sollte das Kabel für die Fußraumleuchten angeschlossen sein. Wenn nicht kann man es ja noch vernünftig nachrüsten. Dafür gibts genug Anleitungen im Netz

    • Nö ganz normal einen Linkslenker, wie jeder deutsche.
      Ich find da aber nur eine Aussparrung und da ist die Beleuchtung schon drin. Einen anderen Stecker habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
      Regensensor ist doch so eine Kiste unter dem Innenspiegel??. So etwas habe ich nicht, aber im benutzerhandbuch hab ich nach gelesen das ich den Wischerhebel schon verbaut habe.

      Wo finde ich den ungefähr das Bordnetzsteuergerät??

      Lampe hab ich schon eine neue drin.

      Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

    • Hab das Steuergerät gefunden und ein paar Bilder gemacht:


      Das in der Mitte sollte der B-Stecker sein, war hinterste Reihe (erste vom Motorraum aus) 2ter von links:



      Wenn ich das jetzt richtig sehe ist B7 belegt (schwarz-blau). Also ist es jetzt nicht codiert??
      Hab dann auch mal versucht den Stecker zurück zu verfolgen, aber der geht in einen kabelast und den bring ich leider nicht auseinander.

      Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191