Motorgeräusch bei betriebstemperatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorgeräusch bei betriebstemperatur

      Hallo vw Freunde.

      Ich hoffe ich mache hier jetzt keinen Blödsinn. Kenn mich noch nicht wirklich aus bei diesen Forum weil ich neu bin hier.

      Möchte mich nur mal kurz vorstellen.
      Ich bin der Alex bin 26 Jahre alt und komme aus Österreich. Habe einen Golf 5 1.9 TDI mit 90ps.

      Nun zu meinen problem.
      Mir ist leider bei meinen Golf das Getriebe kaputt gegangen (bei 210000 km) was ja noch nicht so schlimm is. So hab mir ein neues Getriebe einbauen lassen. Als ich mir das Auto abholen durfte ist mir aufgefallen das der Motor so ein komisches klackern hat. Hab mir nichts dabei gedacht und bin weiter Gefahren. Mit der zeit viel mir auf das dass Geräusch erst Auftritt wenn der Motor auf betriebstemperatur ist. War wieder in der Werkstatt die mir dann noch die Kupplung ausgetauscht haben. So. Das Problem besteht immer noch.

      Und jetzt hoffe ich auf eure Hilfe vielleicht wisst ihr ja was das sein könnte.
      Danke schon mal im vorraus
      Lg Alex
      .