Nach FS Einbau klappert die Fensterdichtung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nach FS Einbau klappert die Fensterdichtung?

      Hallo zusammen,

      habe mir die vergangene Woche jetzt endlich das Haussystem light von Frank Miketta in meinem Golf5 3-Türer eingebaut. Soweit läuft erstmal alles.

      Ich habe jetzt nur das Problem, dass mir die Fensterdichtung auf der Fahrerseite wie verrückt das klappern anfangen, wenn der Tieftöner bissl das arbeiten anfängt, also wenn ich etwas lauter Musik hören will. Sind aber auch noch lange keine Extrempegel! Soweit ich weiß (werde das heute Abend aber nochmal überprüfen) tritt das Klappergeräusch nur auf der Fahrerseite auf, scheint also ein Einbaufehler zu sein, habe aber überhaupt keinen Plan, woran es liegen könnte, da ich beide Türen ziemlich gleich gemacht habe. Soll heißen insg. 2,5m² Alubutyl für beide Türen, jeweils eine Bahn auf beide Außenbleche und im Bereich des Tieftöners 2-lagig und der Rest dann auf den Aggregateträger. Leider habe ich keine Bilder vom Einbau, hoffe dass es hier jemanden gibt, der das gleiche Problem hatte und weiß wie man das Klappern abstellt oder zumindest Tipps geben kann z.B. brauchst noch mehr Alubutyl oÄ. auch wenn so ne Ferndiagnose immer schwierig ist. Bevor ich wieder die komplette Tür zerlegen muss ohne einen konkreten Plan zu haben.

      Danke & Gruß DerTou :)