Subwoofer - Kabel verlegen (Motor --> Kofferraum)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Subwoofer - Kabel verlegen (Motor --> Kofferraum)

      Ich habe jetzt schon einige Threads hier durchgelesen und leider waren viele Verlinkungen tot :/
      (Der einzige Link den ich bis jetzt habe ist der hier golf5-sound.de/9444/index.html)

      Gibt es evtl. eine Anleitung (MIT Bilder) wie man am besten vom Motor zum Kofferraum kommt? (Golf 5, 2 Türer, bj 05)
      (es handelt sich um einen aktiven Woofer --> JBL BassPro II)

      textlich habe ich mir schon einiges zusammengefasst :) jedoch wäre es mit Bilder sicher einfacher

      Danke schonmal :)

      LG
      Steve

      seul contre tous

    • Vorne in der Spritzwand sind Blindkappen wo du durchgehen kannst.

      Aber Bilder hab ich leider nicht.

      Wer Langsamer Fährt, wird länger gesehen


      Golf 7 GTI DSG

      Uni Schwarz, 18" Austin, 4 Türen, Bi-Xenon, Navigationssystem
      "Discover Pro", Verkehrszeichenerkennung, Rückfahrkamera "Rear View",
      Regensensor, Fahrprofilauswahl, Licht & Sicht, GRA,
      Nebenscheinwerfer, "Keyless Acsess", Parkkomfort-Paket, Proaktives
      Insassenschutzsystem usw.

      Änderungen: Spurplatten 16mm / 24mm, Bull-X AGA ab Kat jetzt wieder mit original MSD+Rohr
      #loudpipessavelives :thumbsup:
    • ich Liefer dir die tage mal ein paar Bilder, habe kürzlich bei mir einen eingebaut.
      Ich habe allerdings einen 5-Türer, ist im Prinzip ja aber recht ähnlich ;)

      Gruss

      FR / WT / CH
      VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower ;)

    • Vom Prinzip her ist das eigtl selbsterklärend wenn du weißt wo das Loch zwischen Motorraum und Fußraum ist.
      Schraub auf der Fahrerseite im Fußraum mal die Blende der Lüftungsdüsen ab (2x 25er Torx glaub ich).
      Dann siehst du schon den Hauptkabelstrang der ebenfalls in den Motorraum läuft.
      Wenn du die Batterie samt Halter ausbaust, siehst du ihn auch im Motorraum.
      Da ein kleines Loch rein und Kabel durchziehn.
      Den Rest Kabel musst du dann halt geschickt unter den Leisten verschwinden lassen :)

      Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

    • also ich bin leider immernoch nicht dazu gekommen..daher hab ich dir schnell was zusammengesucht:

      so sieht die gummimuffe aus (Ich bedanke mich einfach mal für das Puntoforum und der Googlesuche ;-)):


      und hier ist die Durchführung:

      FR / WT / CH
      VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower ;)

    • sry für die späte Antwort aber DANKEDANKEDANKE :)
      das hilft mir weiter .. heute Nachmittag ists endlich soweit und der woofer wird eingebaut .. freu mich schon unendlich viel hehe :D

      seul contre tous

    • Na dann mal viel Spass mit "dezenter" Hintergrundbeschallung :)

      Aber immer dran denken die Signal und Stromkabel getrennt voneinander zu verlegen!!

      Viel Spass beim Einbau und pass auf deine Hände auf :D die leiden bei so Aktionen gerne etwas

    • gestern is doch bissl anders gelaufen als erwartet.
      Kabel vom Radio noch hinten war kein Problem (Beifahrerseite)

      Stromkabel vom Motorrraum in den Innenraum hab ich nicht geschafft (wir waren zu 2t)
      Ich hab die Batterie draußen gehabt aber habe keinen Durchgang gesehen. Muss ich das Plastik auf dem die Batterie "steht" auch abmontieren um mehr zu sehn? irgendwie hab ich dort hinten gar nichts gesehn^^^

      mal schaun morgen mach ich weiter und werd hoff ich was finden :) muss nur mal in den Innenraum dann isses easy !

      seul contre tous

    • japp,

      sowohl die Halterung, als auch die batterien muss komplett runter.
      einige teile die dort rumhängen, habe ich damals auch beiseitegelegt, damit ich frei arbeiten kann.


      der gummistopfen ist an der wand zwischen innenraum und motorraum, um perfekt drankommen zu können, habe ich mich auf den halben wagen draufgelegt (ich bin rechtshänder ;-))

      FR / WT / CH
      VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower ;)

    • Batteriehalterung muss auch raus, ja - kann sich je nach Golf als ziemlich fummelig erweißen weil beim TSI ist der Luftfilter im Weg. Beim 80Ps Golf gings komischerweiße so weil da nichts drumrum ist^^

      mean_steve schrieb:

      aber habe keinen Durchgang gesehen
      Habt ihr nur von aussen geguckt oder auch schonmal von innen? Weil den sieht man sofort wenn die Fußraumverkleidung draussen ist.

      Gruß NeoX

      Lebensfreude hat 3 Buchstaben: GTI

    • Weißt nicht wo das Problem ist :D Einfach nen langen Steckschlüssel nehmen, über der Kupplung mal ordentlich durch die Dichtung rammen und entweder durch die Öffnung dann ein Stück Wellrohr ziehen oder direkt das Kabel durchlegen.