Stecker rund um ODB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stecker rund um ODB

Hätte gerne die TN von:

- dem Stecker der ODB auf der Fahrzeugseite
      - dem Stecker auf der Diagnoseseite

Grund: da ich meine ODB dauerhaft angeschlossen lassen möchte und der "normale" stecker doch etwas lang ist, möchte ich mir einen Kabeladpter bauen, damit ich den stecker hinter die Verkleidungen legen kann und dennoch VW bei Bedarf drankommt :)

• Na Goldmember.... :D

Den Diagnosestecker bekommst du bei VW nicht Das einfachste wäre doch, einen Zwischenstecker zu bauen und die Kabel schon vor dem OBD Anschluss abzuzweigen.

Irgendein 6 pol. Stecker mit Gegenstecker ist leichter zu finden. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Michael ()

• Danke, GM Kollege :rolleyes:

irgendwie dachte ich mir das so schon irgendwie dass dies nicht so einfach geht :( Danke auf jeden Fall Michael :)

/zu Edit:
      na sicher - Du etwa nicht ? ;):P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny ()

• /offtopic on
      na dann tu das mal gleich - wär mehr als schade wenn du dort nicht auftauchen würdest ;)
      /offtopin off

@TN-Mod - bitte diese Beiträge löschen :D

• Um mal Euch GM mal zu unterbrechen :D

Vielleicht hilft ja Eichstaedt-Elektronik weiter

Unter Umständen hilft VW auch noch weiter, sofern ihr in irgendeiner Form Zugriff auf die VZ-DB habt.
      Sucht mal nach XXXXXXXXX 8) ... nein das Teil ist nicht im AKTE gelistet!

Gruß
      Marten

Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gitzu ()

• Nennen wir es mal Kabel :D zumindest lt. VZ
      effektiv ist es ein roter Stecker ein ca 1,5m langes schwarzes Kabel und noch ein kleiner glänzender Stecker ... der an mein Notebook passt 8)

Und das ganze war mal für den Passat gedacht als es Probs mit dem Automatikgetriebe gab!

Gruß
      Marten

Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gitzu ()

• Original von Michael
      du hast PN.

irgendsowas hatte ich doch im hinterkopf....

übrigens nicht nur für den passat.

Wie kommt es denn dahin :P

Ne aber beim Passat gab es mal grössere Prob (im Grunde gab es auch!!! beim Passat Probleme) jedenfall hat VW die Kabel subventioniert an die Werkstätten geliefert!

Gruß
      Marten