Frontsystem fertig!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frontsystem fertig!

      Hallo, hier bin ich wieder!
      Ich habe mir ja die ganze letzte Wochen Tips von euch geholt für den Einbau meines neuen Frontsystems! Nun sind die Boxen endlich drin!
      Grösstes Problem waren die alten Boxen rauszubekommen! Sie waren festgenietet und mit rausbohren war da nix! Hab mir die Original Boxen Adapter kaputt gebrochen und mit gewalt die nieten rausgehebelt! Die neuen Adapter habe ich mit Schrauben festgemacht!

      Die Weichen habe ich neben der Einstiegsbeleuchtung hinter die Türverkleidung an die Tür mit Heisskleber geklebt!
      Was noch schwer war, war das LS-Kabel durch die Tür in den Innenraum bekommen!

      Beim Einbau hab ich mir gleich meine Türgriffe von innen mit blauen dioden ausgestattet! Leider klappt das nocht nicht so ganz! Seit gestern geht mein Beifahrerfensterheben nicht mehr und die dioden sind auch nicht so geschaltet wie ich das gerne hätte! Sie sollen angehen wenn das Licht angeht! Hat jemand nen Schaltplan oder weiss an welche Leitungen ich die dioden anschliessen muss um sie anzubekommen wenn das Licht angeht?

      Bis gestern hat das Frontsystem super genial funktioniert! Heute morgen steige ich in mein Auto will die Anlage anmachen da kam nur noch ein super lautes pfeifen aus den boxen! Keine Musik oder Radio, nur Pfeifen! Laut und leiste stellen nützte da nix! Ich weiss nicht woher das pfeifen kam!
      Ich habe ein kleine Störgeräusch auf den boxen gehabt und nen kleinen endstörfilter dazwischen gehängt und es war wech! Nur hab ich ein super lautes pfeifen aber auch wenn der motor aus ist! Habe heute morgen leider noch keine Zeit gehabt für die Fehlersuche aber vielleicht sagt euch das ja was...
      Gruss
      Basti

    • Ich frage mich gerade warum Du die Nieten nicht rausgebohrt hast? Warum müßt Ihr immer Gewalt
      anwenden, wenn es doch so einfach geht?
      Und wenn man keine Ahnung von der Elektronik hat,
      sollte man besser die Finger davon lassen!

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Schlechte Antwort

      Original von bazZ
      Sie waren festgenietet und mit rausbohren war da nix!

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil! 8)

      Ausserdem, nur weil ich angeblich keine Ahnung von Elektronik habe, soll ich die Original Lautsprecher behalten? Was ist das denn für eine Logik? Hast du mal überlegt was du da schreibst... ?(
      Mal abgesehen davon, ab wann hat man denn bei dir keine Ahnung von Elektronik?

      Gruss

      Basti
    • RE: Schlechte Antwort

      naja, bisschen tollpatschig warste ja schon ;)
      rausbohren geht übrigens - und das sehr gut ;)

      Zwecks deines anderen Problems könntest du evtl. ein Lautsprecherkabel gelegt haben, wo die ''Isolation beschädigt ist und das unisolierte Kabel jetzt die Karosse berührt ?(

      Gruß
      Ronny

    • Glaubt es mir doch!
      Wir haben die Nieten nicht rausbekommen weil sie nicht ganz drin waren also ziemlich fest sassen!
      Es waren 2 Nieten die Schwierigkeiten gemacht haben um genau zu sein! Der rest ging ja ganz easy!
      Auf der Fahrerseite hab ich nich mal eine minute zum rausbohren gebraucht!
      Beifahrerseite waren zwei nieten die nicht raus wollten! Wir haben zwei Bohrer verschlissen! Und nicht nur ich, ein Kollege von mir auch und der macht das Tag täglich bei Mercedes Benz! Er meinte auch das ist ein Produktionsfehler gewesen...

      Mit dem Problem, ne glaub nicht das es die isolierung ist, weil es ja Gestern und Vorgestern schon funktioniert hat! Ich hab das Gefühl das etwas mit der Endstufe nicht in ordnung ist...

      Gruss

      Basti

    • Also das mit dem rausbohren ist wirklich keine Sache - warum soll das denn Deiner Meinung nach nicht gehen ???

      wegen Deinem anderen Problem - vielleicht hast Du die LSP-Kabel in den Türen etwas ungünstig verlegt, so dass die von den herunterfahrenden Fenstern beschädigt oder gekappt wurden - vielleicht solltest da mal schauen...

      kann natürlich auch am Radio oder an der Endstufe liegen - aber das kann man anhand deiner Informationen nicht wirklich feststellen.... vielleicht schreibste noch bisserl was ;)

    • Also es ging ja gut mit den nieten eigentlich aber zwei stück haben wirklich probleme gemacht, die restlichen gingen fix mit Bohrer! Die nieten waren nicht ganz reingeschoben und guckten oben ein bisschen raus mit den köpfen! Somit hatte ich keine auflagefläche für den Bohrer und konnte somit die niete selber nicht treffen zum bohren, bin immer abgerutscht und wenn ich sie mal getroffen hatte hat sie sich nicht bewegt...

      Ich kann heute abend mehr zu dem Problem schreiben weil ich jetzt auf Arbeit sitze! Aber ich hoffe mal nicht das es mit der verkabelung zusammen hängt! Es hat ja gestern einwandfrei funktioniert als ich den Wagen verlassen habe!
      Dann hab ich auch nix mehr dran gemacht, nur noch zugeschlossen und weg war ich! Heute morgen aufgeschlossen reingesetzt anlgage ging an und seitdem das pfeifen! Also über nacht hat sich da glaub ich kein kabel gelöst oder so denke (hoffe) ich! Aber ich werde es nachher kontrollieren!

      Aber ich muss mal sagen mit neuem Frontsystem hört sich das ganze dann doch schon besser an!
      Ach ja und noch ein Problem hatte ich beim Einbau, die Kabelage passte kaum noch unter die einstiegsleisten! Hab zu viele Kabel von vorn nach hinten liegen...

      Gruss

      Basti

    • also zum bohren sage ich nix .... :D

      und wie du hast zu viele kabel verlegt.

      also bei meinem clarion ist die steuereinheit nicht am radio sondern im kofferraum.

      zusätzlich liegt da noch navi, antenne, dvd, dolby digital, strohm, u.s.w. drin und ich habe noch immer platz unter meinen fussleisten....????

      was hast du gemacht????? :(?(

      ich hoffe dein auto geht nicht in flammen auf weil du irgendwo einen oder mehrere Fehler gemacht hast...


      Gruss
      MisterGolf4

      Gruß Andy

    • @GT>Wieso glaubst du mir das nicht?
      Ich habe zwei chinchkabel, ein lautsprecher kabel und zwei stromkabel! Sind das wenig Kabel? Wieviel Kabel hast du/ihr denn nach hinten liegen und wie dick sind die?
      Kann auch sein das ich sie einfach nur ungünstig verstaut habe, aber das kann ich mir später nochmal zur brust nehmen!
      Wollte ja hinten noch boxen einbauen und bei der Gelegenheit gleich alle Kabel verschwinden lassen hinter Seiten und jeglichen Plastikverkleidungen...
      Gruss
      Basti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bazZ ()

    • Sag bloss Du hast die Chinchkabel zusammen mit dem Stromkabel verlegt.

      Dann aber gute Nacht. :D

      Ich hab auf einer Beifahrerseite, 6-Kanal Chich, 2x Lautsprecherkabel. Fahrerseite 2x Strom, 2x lautsprecher, 1 AiNetkabel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knufu ()

    • Hast du die Cinch-Kabel und die Stromkabel unter eine Leiste gelegt. ?(

      edit/

      Andi war schneller :P

      Gruss

      dennis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RSII ()