GTI Pedalkappen + Fußstütze färben lassen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GTI Pedalkappen + Fußstütze färben lassen

      Hallo liebe Leute!

      Folgendes ist geplant. Ich hatte vor mir die Pedalkappen und die Fußstütze vom GTI zu kaufen und die färben zu lassen in dem Grau vom Pacific Alu Dekor. Meine Frage ist nun ob das überhaupt möglich ist wegen dem Gummi auf dem Edelstahl.

      Dann noch eine Frage. Wo kann ich das machen lassen wenn das wirklich möglich ist?

      Über hilfreiche Antworten wäre ich wirklich sehr dankbar =)

      Beste Grüße,
      Keromida


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Keromida ()

    • Wenn ich mich recht erinnere, kann man das Gummi vom Alu trennen.
      Das ist einfach zusammengesteckt.
      Also wenn das eloxieren machbar ist, kann dieses ohne das Gummi erfolgen!

    • So am Montag wird wohl die GTI Pedalerie bestellt, allerdings bleibt immer noch die Frage offen ob sich das Edelstahl von der Optik her genauso färben lässt wie das Pacific Alu Dekor.

      Keine Firma konnte mir wirklich irgendetwas brauchbares mitteilen. Die konnten mir nur sagen, dass sich die Färbung bei den Teilen sehr wahrscheinlich schnell abnutzen wird.

      Was ich aber so gesehen habe, wird es wohl nicht so sein wie ich es gerne hätte, aus dem Grund, weil das Edelstahl nur von der Oberflächenstruktur verändert wird und der Glanz erhalten bleibt. Das Pacific Dekor ist aber nicht glänzend sondern matt.

      Hat vielleicht jemand eine Lösung?


    • Lackieren macht keinen Sinn. Die Teile nutzen sich wie du selbst herausgefunden hast sehr schnell ab. Wenn überhaupt musst du die Teile pulvern lassen. Beim pulvern gibt es allerdings noch Nachteile was Oberflächenqualität und Farbauswahl angeht. Das ist schon ein paar Jahre her als ich für einen Betrieb gearbeitet habe der für die Industrie gepulvert hat. Evt. bin ich nicht mehr auf dem neusten Stand. Informier dich doch mal bei einem Fachmann.

      Gruß nightmare

    • Ich würde sie nicht lackieren lassen oder Pulvern, weil dann der Metallene Effekt verloren geht. Ich würde es färben lassen. Bei Alu nennt sich das eloxieren, aber bei Edelstahl ist Eloxieren nicht möglich. Da gibt es ein anderes Verfahren. Die Frage ist allerdings nur wie die Farbgebung sein wird. Ob die sich wohl sehr ähneln werden oder es einfach überhaupt nicht aussieht wie das Pacific Alu Dekor.