Was haltet ihr vom 1.9 TDI mit 150PS ?

  • Ich möchte gerne wissen was ihr vom 1.9 TDI mit 150PS haltet, also Haltbarkeit, Probleme, Schwächen bzw. alles was Ihr interessantes über den Motor wisst :)

    "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."


    Ralph Marterie

  • Gab wohl Probleme mit den Nockenwellen und deren Lager sowie den Hydros. Rest ist robust.

  • Gab wohl Probleme mit den Nockenwellen und deren Lager sowie den Hydros. Rest ist robust.

    Das kann ich leider bestätigen.
    guter Freund hatte immer wieder probleme mit den hydros....so alle 30.000km regelmäßig... :thumbdown:

    SYNCRO


    Da stecken bleiben wo sonst keiner hinkommt!

  • würde dir eher den 131 PSigen empfehlen, meiner Meinung nach noch immer der beste!

  • Zitat

    würde dir eher den 131 PSigen empfehlen, meiner Meinung nach noch immer der beste!


    Jup, das mit den Problemen hab ich auch irgendwo aufgeschnappt. Die paar PS reißens ned, da würd ich eher aufs Geld schauen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!