RCD 300 mp3 Code lässt sich nicht ermitteln

  • ahoi matrosen!


    ich hab folgendes problem...hab ein rcd 300 mp3 bei mir eingebaut, doch dieses hatte keine code karte mehr, so dass ich bei VW war und sie mir den code geben müssen.


    tja folgendes problem ist aufgetreten...radio lässt sich auslesen, doch die bekommen immer eine fehlermeldung wenn sie den code haben wollen.
    ...das radio stammt nicht aus einem unfall-fahrzeugoder ist sonst wie defekt.


    vll gibts dazu schon erfahrungen oder sonst was^^



    ...mein weiteres vorgehen laut vw ist jetz, dass sie die eingestanzte gerätenummer brauchen um evtl rücksprache mit dem hersteller zu halten

  • Moin,


    ich gehe mal davon aus, dass der Code über den Tester ausgelesen werden sollte?


    Wenn das nicht geht, dann kann man es auch noch über den PC machen, dafür brauchste die Grätenummer.


    Mit etwas Glück kannste die im Messwerteblock 82 im Radio auslesen, dann musste das Radio nicht ausbauen.


    Gruß

  • ...wurde übern PC gemacht...die haben auch paar mal rücksprache mit wolfsburg gehalten...mein autohaus hatte so einen fall bisher noch nicht...-.-

  • ...als gestohlen gemeldet scheidet aus...is geprüft worden...und serverprobleme an 2 tagen hintereinander...mal sehen was raus kommt nächste woche :)


    grüße!

  • Oder Code wurde geändert. Dann Code von entsprechender Firma die es auslesen kann, neu ermitteln lassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!