Eisenmann 'Sport' AGA ab Kat [Edelstahl]

  • Verkaufe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Eisenmann 'Sport' AGA ab Kat [Edelstahl]

    Da ich meinen Golf 4 zurückrüste, kommen nun nach und nach die Einzelteile unter den Hammer.

    Beschreibung:
    Ich biete euch hier meine Eisenmann Edelstahl AGA ab Kat mit scharfkantigen 2x70mm Endrohren an. Es handelt sich hier im die eintragungspflichtige 'Sport' Version mit Teilegutachten. Im Gutachten stehen keine Auflagen (die Kombination mit einem Sportluftfilter ist beispielsweise nicht verboten - ich hatte die AGA auch in Verbindung mit einem K&N 57i Kit eingetragen - ich kann euch gern eine Kopie meines Fahrzeugscheines zukommen lassen).

    Ich hatte die Anlage seit Herbst/Winter 2010 unter meinem Daily Driver verbaut weshalb sie auch Gebrauchsspuren wie Flugrost, Ablagerungen und ähnliches an nicht sichtbaren aufweist. Der sichtbare Teil der Endrohre wurde stehts poliert und gewaschen - also somit sauber gehalten.

    Der Anschluss zum Kat beträgt übrigends serienmäßige 55mm im Durchmesser.
    Die komplette AGA funktioniert nach dem "Siebrohr" bzw. Absorptions-Prinzip welches den Staudruck natürlich positiv beeinflusst.

    Bilder:
    Komplettanlage:


    in Einzelteilen:


    Endrohre (mit eingraviertem Eisenmann Logo):


    Kennzeichnung auf dem Mittelschalldämpfer:


    Kennzeichnung auf dem Endschalldämpfer:


    Adapter vom Mittelschalldämpfer für den Endschalldämpfer:


    und mal zusammengesteckt (nur noch 2 Auspuffschellen dran und schon ist das Ganze dicht/fest):


    Mängel/Abweichungen vom Originalzustand:
    * eine kleine Delle im Endschalldämpfer, welche die Funktion natürlich in keinster Weise beeinflusst:


    * leichte Kratzspuren an der Unterseite der Endrohre: (da bin ich mal bei einer steilen Auffahrt aufgesessen - im verbauten Zustand nicht sichtbar, es sei denn ihr legt euch drunter *gg* )


    * an den ESD Halterungen wurden Unterlegscheiben angepunktet, damit die Halterungen nicht verrutschen:


    Lieferumfang:
    * Eisenmann 'Sport' Mittelschalldämpfer
    * Eisenmann 'Sport' Endschalldämpfer
    * Verbindunghülse zwischen Mittel- und Endschalldämpfer (dafür werden noch 2 neue Auspuffschellen benötigt)
    * original VW Auspuffhalterungen (gebraucht)
    * originales TÜV-Teilegutachten


    Passend für:
    Laut Typenschild auf der AGA passend für alle Fronttrieb Audi A3 (8L), VW Beetle (9C) und VW Golf 4 (1J).
    Laut Teilegutachten passend bei folgenden Motorisierungen: 1.4 / 1.6 / 1.8 / 1.8T / 2.0 / 2.3
    Laut Teilegutachten auch zugelassen für: Seat Leon (1M); Skoda Octavia (1U) und VW Bora (1J)

    Preis & Standort
    Preislich habe ich mir so 550 Euro VHB vorgestellt.
    (Neupreis bei Eisenmann direkt beträgt momentan 511,70 Euro für den ESD und 243.95 Euro für den MSD)

    Standort wäre 97299 Zell am Main (bei Würzburg)

    Besichtigung wäre nach Terminvereinbarung natürlich jeder Zeit möglich.

    Bei Interesse einfach 'ne PN schreiben! :)

    Versandkosten müsste ich erfragen.