Kindersicherung bei den Fensterheber

  • Und Hunde? Denkt auch mal einer an die Hunde? ;)


    Nee also ich trau mir nicht mein Hand dazwischen zu machen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Auch für Hunde gibt es Sicherheitsgurte (Affiliate-Link), und ich würde auch zur Nutzung eines solchen raten.
    Denn bei einer Vollbremsung so ist ein 30kg schwerer Hund im Nacken nicht gerade angenehm. ;)


    Und auch hier kann die Kindersicherung abhelfen.




    Aber wie auch immer, vor den Fensterhebern brauchst du keine Angst zu haben.
    Ich würde zu Demonstrationszwecken jederzeit den Finger dazwischen halten, denn wie gesagt, tut ja nicht wirklich weh.
    Das System hat bereits in meinem alten Golf 3 zuverlässig funktioniert, und ich wüsste nicht, wieso es da Rückschritte gegeben haben sollte. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Rückschritte gibts immer. Von der Verarbeitung fand ich meinen 4er Golf besser als meinen 5er. Da war nicht so viel Hartplastik und mit dem Softlack wirkte es einfach hochwertiger.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • so melde mich auch mal zu Wort, Rückschritte würde ich das nicht nennen. Es liegt einfach daran das, in der jetzigen Zeit alle Sparen wollen so auch die Auto Hersteller und dem endsprechend Sparen. Legt man ein paar Tausender drauf bekommt man auch bessere Qualität. Was die Technik und Sicherheit angeht, machen sie keine rückschritte da sie ja Bestimmungen einhalten müssen, es liegt nur an die Autohersteller wie sie es umsetzen. Ich habe viele Golfs gehabt 1/2/3 und 5 und es ist immer im sinne des Betrachters wie man es findet. Und was die Kindersicherung an geht, bin ich zufrieden.

  • Wie gesagt der Schritt vom Golf 3 zum Golf 4 fand ich ausgeprägt. Vom 4er zum 5er eher schlechter. Sparen ist ja schön und gut. Das müssen die Verbraucher auch. Versteh nicht warum die Autos trotzdem teurer werden, wenn mehr Plastik drinne ist.
    Der 6er ist da wieder ganz anders. Der ist sehr gut verarbeitet.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Deshalb hab ich meine Fensterheber Motoren hinten auscodiert. An den hinteren fenstern hat niemand was zu suchen!!!!

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Aber von vorne kannste die noch bedienen?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Deshalb hab ich meine Fensterheber Motoren hinten auscodiert. An den hinteren fenstern hat niemand was zu suchen!!!!


    Das nenne ich "Mit Kanonen auf Spatzen schießen". ;)


    In jedem Golf mit elektrischen Fensterhebern hinten gibts vorne eine Taste, mit der die hinteren Fensterheber bei Bedarf deaktiviert werden können.
    Das sollte reichen, um unartige Kinder auszubremsen.


    Mir persönlich sind die hinteren Fensterheber zu wichtig für solche Sperenzchen. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Ja aber durch die deaktivierung kann ich sie vorne nicht mehr ausversehen runterlassen. Was mir leider oft passiert ist :-/ ich schaue ja nicht hin wo ich Grade drauf Drücke. :) und wozu brauche ich den bitte versenkbare Fenster Rauchen darf man nur vorne und besoffene nehme ich nicht mit xD

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Einfache Lösung, findet sich auch ein blinder zurecht. Die Blende für den 2-Türer kaufen. Doppelschalter reinklatschen. Hinten auch die anderen Griffe montieren, dann kann keiner mehr ausversehn was machen. Rauscodieren is zwar einfach, aber das kann ja jeder :D

  • Ja aber durch die deaktivierung kann ich sie vorne nicht mehr ausversehen runterlassen. Was mir leider oft passiert ist :-/ ich schaue ja nicht hin wo ich Grade drauf Drücke. :) und wozu brauche ich den bitte versenkbare Fenster Rauchen darf man nur vorne und besoffene nehme ich nicht mit xD


    In all den Jahren hab ich es noch nie geschafft, aus Versehen die hinteren Fenster runter zu lassen anstelle der vorderen, und ich schaue da in der Regel auch nicht drauf. ;)



    Rauchen darf man bei mir im Auto übrigens überhaupt nicht, die durchschnittlich drei bis sieben Prozent Wertverlust für Raucherfahrzeuge wären es mir das nicht wert (ich bin außerdem kein Raucher und hab auch keine Aschenbecher im Golf).
    Aber ich fahre bei sommerlichen Verhältnissen gerne mal mit geöffneten Fenstern, und genau da sind die hinteren Fensterheber Gold wert, auch wenn ich alleine im Auto sitze. 8)


    Genauso auch wenn man nach einem langen Arbeitstag zurück zum Auto kommt, das den ganzen Tag in der Sonne stand.
    Wenn man dann per Fernbedienung schon vor dem Einsteigen komplett auf Duchzug stellen kann, ist das Einsteigen deutlich angenehmer.



    Für mich wäre eine nicht funktionierende Funktion eben ein Mangel, egal ob gewollt oder nicht.
    Und mit kaputten Autos fahre nich nicht so gern. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!


  • Genau so sehe ich es auch. Entspricht exakt meiner Meinung.


    Aber anstelle der Aschenbecher hast du was drinne?
    Irgendwie hab ich Aschenbecher vorne und in der hinteren Tür. Sehen aber nicht benutzt aus und riechen tut man auch nichts. Nur der Neuwagenduft ist noch da. Also warum wurde das Raucherpaket gebucht???



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Aber anstelle der Aschenbecher hast du was drinne?


    Vorne habe ich das Ablagefach mit 12V-Dose.


    Wo der Aschenbecher hinten sitzen soll, weiß ich nicht.
    Mittig im hinteren Fußraum hab ich jedenfalls zwei ausklappbare Becherhalter.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Wie sieht das Anlagefach denn aus? Wie der Aschenbecher?


    Hinten sind/ist die/der Aschenbecher in den/der Tür(en).



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Mit geschlossenem Deckel ist das Fach glaub ich nicht vom Aschenbecher zu unterscheiden.
    Offen hat man da eben ein Fach, mit einer 12V-Dose vorne rechts.


    Ich glaube, Bilder sagen da wohl mehr als Worte. ;)
    [Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/1099/img3361800x600.jpg]


    Kann man problemlos austauschen, das Fach vom Golf VI passt auch (hat dann aber Platz für 5 Taster).



    In den hinteren Türen habe ich nur ganz unten, vorn vor dem großen Lautsprechergitter ein Ablagefach.
    Über dem Lautsprecher ist nur die Armlehne mit dem Fensterheber-Taster und dem Haltegriff.
    Über der Armlehne dann wieder ein kleineres Gitter mit Lautsprecher.


    Außer der Griffblende, die auch die Fensterheber-Taste beinhaltet, ist die Armlehne komplett mit Stoff bezogen, also auch keine Blindabdeckung oder sowas in der Richtung.


    Hast du mal ein Foto von den hinteren Türverkleidungen?
    Bei Google find ich dazu nichts brauchbares...

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!