Spurplatten

  • Morgen,


    kann mir jemand sagen ob ich irgend welche Probleme bekomme mit Spurplatten ( 10 mm pro Seite, hinten ) mit den Originalen Detroits,
    7,5 - 18" ET 51.


    Oder kann ich die ohne Probleme fahren ??

  • Sollte ohne Probleme klappen.

    Gruß
    Sven

  • ok danke.


    habe heute die Spurplatten drauf gemacht und mir ist da was aufgefallen, wenn ich die Platten drauf habe, schaut von der Radnabe knapp
    2mm raus ?!?!?!


    Damit will ich sagen wenn keine Spurplatte drauf ist liegt ja die Felge( Felgenbohrung ) auf der Radnabe auf, hier ein Bild:


    http://s1.directupload.net/file/d/2965/wzng697v_jpg.htm



    http://s1.directupload.net/file/d/2965/45vfz5ru_jpg.htm



    Ohne Spurplatten liegt doch das gewicht auf der Radnabe, und mit Platten halten es nur die Schrauben ?!?!?!?!


    Bin bißchen verunsichert ob das alles so stimmt und ob das auch alles vom Gewicht her hebt.

  • Das ist unproblematisch und ungefährlich. Einziger Nachteil ist, dass du es beim Montieren der Felge etwas schwerer hast.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Muss man sowas eigentlich eintragen lassen? Hab ja die 7,5 - 17" ET 51 Omanyt drauf. Hinten würden dem Wagen Spurplatten sicher gut stehen. Welche hast du gekauft?

  • Hi


    Ich habe mal versucht mir die 10 mm Platten von H&R eintragen zu lassen aber da stand im Gutachten das ich hinten an den Radläufen diese kleinen Plastikverbreiterungen vom R montieren müsste und der Prüfer wollte es mir daher nicht eintragen :(

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Bei der gleichen Felgenbreite und ET wie in meinem Fall?

  • Muss man sowas eigentlich eintragen lassen? Hab ja die 7,5 - 17" ET 51 Omanyt drauf. Hinten würden dem Wagen Spurplatten sicher gut stehen. Welche hast du gekauft?

    Die Spurplatten sind von SCC, ja muss man eintragen lassen.

  • Bei der gleichen Felgenbreite und ET wie in meinem Fall?


    Ja, bei original VW 18 Zoll Felgen mit ET51

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Zunächst einmal sind Spurplatten ohne Zentrierung nicht so gut,wegen dem Montieren.Zum 2ten passt das ganze so wie du es hast ohne Probleme,musst aber eintragen lassen.


    Gruss Sven

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Klink mich mal gach ein :)
    Möchte auch gerne welche fahren, nur habe ich null Erfahrungen mit den Teilen...
    Ich habe auch so an 10 mm pro Seite gedacht - nur weis ich nicht welche ich drauf machen soll bzw. was ich da sonst noch brauch?
    Muss ich die Platte an die Radnabe schrauben und dann die Felge drauf? Oder kann ich die Platte gleich mt den originaen Schrauben mit der Felge festmachen? Also einfach zwischen Nabe und Felge legen und mitschrauben sozusagen!


    Danke
    LG Mario

  • Also Platte und Felge mit den Originalschrauben zusammen befestigen geht von der Logik her schon nicht. Dann hättest du ja entsprechend weniger Gewindegänge im Eingriff. Dafür benötigt man dann schon entsprechend längere Schrauben.


    Zusätzliche Schrauben zum Befestigen der Platten alleine gibt es sicher auch nicht...das würde ja zusätzliche Gewinde an der Radnabe bedeuten.

  • Klink mich mal gach ein :)
    Möchte auch gerne welche fahren, nur habe ich null Erfahrungen mit den Teilen...
    Ich habe auch so an 10 mm pro Seite gedacht - nur weis ich nicht welche ich drauf machen soll bzw. was ich da sonst noch brauch?
    Muss ich die Platte an die Radnabe schrauben und dann die Felge drauf? Oder kann ich die Platte gleich mt den originaen Schrauben mit der Felge festmachen? Also einfach zwischen Nabe und Felge legen und mitschrauben sozusagen!


    Danke
    LG Mario

    Wenn du Spurplatten verbauen willst ( 10 mm Pro Seite ) dann brauchst du auch andere Radschrauben.


    Felge runter Spurplatte auf die Radnabe Felge wieder drauf mit den neuen längeren Radschrauben wieder fest machen fertig !


    Dann zum Tüv und eintragen lasen.

  • Alles klar danke, sind bei 10er Platten schon die Befestigungsschrauben mit dabei?
    Und welche Schrauben muss ich dann nehmen um die Felgen zu befestigen?
    Wie dick kann die Platte max. sein wenn ich die original Radschrauben verwenden will?


    Danke

  • Ich denke du musst in jedem Fall andere Radschrauben verwenden und zwar solche, die genau um die Dicke der Spurplatte länger sind als deine original Schrauben. Ansonsten müssen sie natürlich noch den Originalschrauben bezüglich der Form des Schraubenkopfes entsprechen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!