Für wasist beim Radio der Can Bus High Low

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Für wasist beim Radio der Can Bus High Low

      Hallo zusammen,

      leider finde ich keine Antwort auf meine Frage.

      Ich habe mir ein neues Radio gekauft und habe da jetzt etwas probleme beim Einbau. Hatte davor das RCD 300 von VW drin.

      Für was ist denn der Can High/Low Anschluss? Bracuht mein Radio das überhaupt?

      Habe ein Sony 300 BTX.

      Ich danke schonmal für antworten und Hilfe :)

    • Die VW Radios aus dem Golf 5 und 6 werden nicht mehr wie früher über Zündung angeschaltet sondern über das Bus-System. Darüber wird nun auch beim einschalten des Lichts die Beleuchtung im Radio aktiviert. Für die meisten Zubehörradios braucht man das nicht. Man kann sich nun einen Can Bus Adapter kaufn oder nur einen Quadlock-Adapter abe dann wirst du noch ein Kabel für Zündplus legen müssen

    • Fettes DANKE für deine schnelle Antwort. Habe es gerade probiert und es geht alles wie es soll :) . Zündplus habe ich mir vom Zigarettenanzünder genommen, da sollte es ja keine Probleme geben.