Sonax Felgenreiniger

  • Zitat

    Original von GTSport
    P21 von Dr.Wax. ist aber sehr teuer.


    Zustimmung!
    Den benutze ich seit 10 Jahren und der ist imho der beste!

  • Ich habe meine Felgen gerade mal mit LG behandelt, die sind wieder TOP sauber!
    Erst gewaschen dann den Pre-Cleaner und zuletzt LG


    Vorher
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/02/633802/1024_3565383564623763.jpg]


    Nachher
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/02/633802/1024_6536306339616132.jpg]


    Und der Vorteil die Felge ist gleich wieder schön versiegelt und der Dreck wird 1x die Woche abgespült :D

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • Also ich habe gute Erfahrungen mit dem Felgenreiniger von Sonax Extreme gemacht. Habe 13 €uro bezahlt.


    Das einzige was mich gestört hat war der Geruch.


    Habe den Felgenreiniger aber selten benutzt da ich letzten Sommer meine Felgen regelmässig (ca 1 bis 0,5 x pro Woche) gewaschen habe. Es reichte fast immer klares Wasser.


    Den Reiniger habe ich nur genommen wenn sie etwas schmutziger waren.


    Diesen Sommer werd ich aber auch mit LG versiegeln.



    gitzu, meinst Du der Pre-Cleaner war echt nötig , hätte es eine normale gründliche Felgenwäsche nicht auch getan (meine Felgen sehen aus wie neu von innen). ?( Keine Lust mehr Geld fürs Auto auszugeben als nötig :rolleyes:

  • Ja, war es... ich hatte noch Gummi und Teerreste in den Felgen und eben auch Bremsstaub!
    Und bei der Mischung von Gummi und Teerflecken reicht "normales" reinigen eben nicht. Und da ich eh mit LG versiegeln wollte sollte die felge auch sauber ohne Fremdeinschlüsse sein.


    Wer will kann sich ja die Felge mal ansehen, wie sie nach der Handwäsche aussah! 1,7MB

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!